RAR-Datei kann ich nicht abspielen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine RAR Datei muss entpackt werden. Du musst dir ein Entpackerprogramm runterladen. Z.B. WinRar, da gibts eine Free Version. Sobald du das heruntergeladen und installiert hast, kannst du einen rechtsklick auf die Datei machen und auf "entpacken" klicken.

RAR-Archive sind gequetschte Daten. Um Speicherplatz bzw. Download-Zeit zu sparen werden Daten auf ein Speicher-Minimum zusammengequetscht und dann weiter gegeben. Um diese Daten wieder nutzen zu können, muss der Urzustand wieder hergestellt werden - d.h. die Daten müssen wieder entquetscht werden. Beliebteste Quetschprogramme derzeit sind WinZIP / WinRAR oder 7-ZIP. Alle drei Tools unterstützen die Bearbeitung von RAR-Archiven. Installiere eines der Tools auf Deinem Rechner. Danach klicke das RAR-Archiv mit rechts an und wähle im Kontextmenü die Option "Entpacken". Anschließend bringst Du Dein Hörbuch mit einem Doppelklick auf die Startdatei zum "laufen".

winrar download dann doppelklick die mp3 dateirausholen und anhören

rar ist ein komprimiertes Dateiformat. du musst die Datei erst mit (z.B.) 7zip entpacken.

Brauchst Winrar und damit musst dus entpacken ;)