Ordner wandelt sich in .rar Datei statt in .zip Datei um?

5 Antworten

Du öffnest einfach das Prog WinRar.Oben auf Optionen --> Einstellungen

Unter den Tab ,,Integration'' entfernst Du den Haken bei ,,ZIP'' und klickst auf OK.Das sollte es dann gewesen sein.

Das ist eig völlig egal es sind beides datein die du entpacken kannst und du kannst zb auch rar dateien mit 7zip entpacken musst nur ein rechtsklick drauf machen und mit 7zip entpacken auswählen

Das wird sich durch die Deinstallation von WinRAR nicht ändern. Ob Zip oder Rar kannst du in WinRAR einstellen (links, Mitte).

doesanybodyknow  22.03.2016, 10:13

Also Rechtsklick auf den Ordner > 'Zum Archiv hinzufügen' und dann links im Fenster Zip statt Rar auswählen. Auch Zip Dateien öffnen sich in WinRAR wenn es installiert ist. Deswegen ist es aber keine Rar-Datei.

Wenn ich was runterlade was eigentlich eine .zip Datei sein sollte ist es ne .rar Datei

Nein, ist es nicht. Wie kommst du darauf?

Scooopiii
Fragesteller

Weil meistens dabei steht dass diese eine zip Datei ist... z.B. Da unten in der Beschreibung kannst du dir die .zip runterladen und musst XY entpacken um es verwenden zu können

MrMacElroy  22.03.2016, 10:12
@Scooopiii

und wie kommst du darauf, dass es nach dem download eine rar datei ist?

Scooopiii
Fragesteller
@MrMacElroy

WEIL ICH ES DOCH SEHE MENSCH! Tut nicht alle so als wäre ich Kernbehindert.

Roderic  22.03.2016, 11:36
@Scooopiii

WEIL ICH ES DOCH SEHE MENSCH!....

...was du SIEHST, ist 'ne Datei mit nem rotem RAR Icon, Mensch!

Es ist aber trotzdem eine gepackte Datei mit der Endung ZIP.

Entpacken, per WinRar wieder in ein ZIP packen.

Scooopiii
Fragesteller

Hätte ich auch schon probiert aber das geht nicht, wird wieder nur in eine rar Datei gepackt

timisimi20000  22.03.2016, 10:12

Dann nimm 7zip zum Packen und WinRar zum Entpacken.

doesanybodyknow  22.03.2016, 10:17

Das ist Unfug! Der Fragesteller hat nur WinRAR noch nicht verstanden.

Scooopiii
Fragesteller
@doesanybodyknow

Ich habe Winrar schon verstanden nur ES KLAPPT NICHT sonst hätte ich diese Frage hier nicht gestellt