Wieso wird eine gedownloadete Rar Datei nicht wie üblich zu einer Winrar datei?

3 Antworten

Falls das in Zukunft noch Leute mit dem gleichen Problem lesen, hier die Lösung:

In meinem Fall war die Winrar Datei im allgemeinen nicht auf meinem PC. Dies liegt daran, dass ich meinen Pc zurückgesetzt habe. Ihr müsst also die Testversion von Winrar downloaden dann werden die Datein automatisch zu Winrar Datein.
http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html

Änder mal den Dateinamen in irgendwas mit .rar oder .zip, je nachdem. Normalerweise müsste die Zuordnung dann automatisch ablaufen.

killa6644
Fragesteller

Hinter der Datei steht schon .rar

Sie wird nicht erst nach dem Runterladen zur Rar Datei sondern ist es immer schon oder eben nicht :D

Mach doch einfach Doppelklick und öffne mit Winrar (und immer öffnen mit), das dürfte zu 90% dein Problem beheben.

killa6644
Fragesteller

Ich kann nicht auswählen womit ich die Datei öffnen will. Es steht einfach nur Öffnen.

Wenn ich sie öffnen will kommt die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Dann bietet mir die Meldung an, dass ich sie mit einer auf dem Pc installierten Dateien öffnen kann oder im Internet nach dem richtigen Programm suchen soll.

burninghey  01.07.2016, 19:29
@killa6644

richtig, mit auf dem pc installierten programm und dann winrar wählen

burninghey  01.07.2016, 20:01
@killa6644

Kann passieren ;)

Probier mal 7zip, das ist kostenlos werbefrei und kann auch rar ;)