Winrar datei verschwindet nach dem extrahieren?

4 Antworten

Welche Ursache dieses Verhalten bei dir hervorruft kann man so pauschal nicht sagen - könnten mehrere Gründe dafür geben.

Wenn es dir nur um das Entpacken dieser Datei geht - nehme doch ein anderes Programm. Eines der Besten die mir bekannt sind wäre 7.zip

Bei heise.de wird 7.zip sehr gut beschrieben .

Herunterladen kannst du es auch dort - oder aber direkt bei 7.zip.de

Es kann auch deine RAR Datei Entpacken.

Dieses gibt es auch als Portable Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) das Archiv mit Winrar öffnen, dann auf Extract to gehen und festlegen, wohin das Archiv extrahiert werden soll.

anbieten würde sich dafür auf jedenfall der Desktop, und dort in ein Unterverzeichnis am besten

2) wird diese Datei evtl. von einem Virenschutzprogramm gefressen? manchmal schlägt der Virenscanner Alarm beim Entpacken von Archiven und löscht die Datei, weil sie entweder wirklich oder vermeintlich einen Virus/Trojaner enthält.
wenn du sicher bist, dass die Datei sauber ist und ok und nichts böses tut, dann kannst du für den Moment des Entpackens mal deinen Virenscanner deaktivieren, und danach wieder aktivieren. dann sollte die Datei hoffentlich entpackt werden und verwendbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du die Datei tatsächlich extrahiert, oder nur in WinRar geöffnet?

Auf dem Bild schaut es so aus, als wäre die Datei nur in WinRar geöffnet. Wenn du die exe.Datei aber in WinRar ausführst funzt es nicht. Du must die Datei erst auf die Festplatte ( zB den Desktop) extrahieren (mit "Extract to").

Danach kannst du dann diese Datei ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.03.2019, 08:53

Ja, die datei wurde auf den desktop gezogen und dann ausgeführt

eventuell wurde die Datei in festem Dateipfad komprimiert die auf diesen Rechner nicht vorhanden ist

verreisterNutzer  18.03.2019, 23:23

Also die datei war schon vorher komprimiert wo ich sie bekommen hab und bei mir hat sie ja funktioniert... vielleicht noch ne idee worans liegen könnte?

newcomer  18.03.2019, 23:38
@verreisterNutzer

erstelle zuerst genau diesen Dateipfad mit Explorer und extrahiere neu.
Es könnte sein dass der Pfad schon vorhanden ist aber mit Schreibschutz versehen