Extrahieren von vielen Dateien ohne Unterordner?

1 Antwort

ich habe ca 60 WinRAR Archive mit je ca. 3-4 Bildern und PDF Dokumenten drinnen.
Viele Bilder haben gleiche Namen

Sind es tatsächlich einzelne WinRAR Archive mit verschiedenen Namen, oder handelt es sich eher um eine einzige WinRAR Datei, die in 60 Teile (.part01, .part02 u.s.w.) aufgeteilt ist?

Auf eigene Gefahr, und ohne Gewähr, für den möglichen Dateisalat!

Du könntest natürlich zur Sicherheit alle RAR Dateien zuerst per Drag & Drop in ein neues Verzeichnis sichern.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Markiere die erste RAR Datei mit der linken Maustaste, - halte die linke Shift Taste gedrückt, und markiere die letzte Datei, "ALLE" RAR Dateien müssen markiert (ausgewählt) sein. - oder ziehe mit gedrückt gehaltener linker Maustaste einen Rahmen um "ALLE" RAR Dateien.

Klicke nun mit der "rechten Maustaste" auf eine der "blau markierten Dateien" und wähle aus dem WinRAR Abschnitt des Kontextmenüs folgenden Befehl aus:

"Jedes Archiv in ein separates Verzeichnis entpacken"

Sollte es sich tatsächlich um 60 Einzelarchive handeln, wird für jedes Archiv beim Entpacken automatisch ein Ordner mit dem Namen der WinRAR Datei erstellt, z.B. WinRAR01, WinRAR02, u.s.w.

Sollte dies nicht geschehen, handelt es sich wohl eher um ein WinRAR Archiv, dass in 60 Teile aufgeteilt wurde, und du wirst "möglicherweise" nur die 3-4 Bilder und PDF Dokumente entpacken, anstatt 60 Ordner

LailaDerdeba
Fragesteller

Nene, es sind schon 60 einzelne Dateien. Werde es mal versuchen

Ist das jetzt für WinRAR beschrieben?

LailaDerdeba
Fragesteller

Woha, Danke dafür! Hat funtioniert

thegoodbadboy  15.01.2020, 21:52
@LailaDerdeba

freut mich, es funktioniert übrigens auch beim Packen von Dateien, wenn du z.B. 20 MP3 Alben einer Band (20 Ordner) in 20 RAR Dateien packen willst, markiere alle Ordner, wähle mit der rechten MS das Kontextmenü, WinRAR - zum Archiv hinzufügen - im Fenster klickst du dann auf die Registerkarte "DATEIEN" und aktivierst unten die Option - "Jede Datei in ein unterschiedliches Archiv".

Alle Alben (Ordner) werden dann in separate WinRAR Archive mit dem Ordnernamen gepackt.

Einen schönen Abend noch.