.zip und .rar Dateien immernoch zu groß zum hochladen. Was tun?

2 Antworten

Es gibt einige Möglichkeiten, wie Du deinen Projektordner kleiner machen und ihn über die Webseite versenden kannst. Hier sind einige Vorschläge:

  1. Versuche, unerwünschte oder unnötige Dateien aus dem Ordner zu entfernen, bevor Du ihn komprimierst. Dies könnte die Größe des Ordners erheblich reduzieren und es Dir ermöglichen, ihn innerhalb der Größenbeschränkung der Webseite zu versenden.
  2. Versuche, die Dateien im Ordner zu komprimieren, indem Du sie in einem Format speicherst, das weniger Speicherplatz beansprucht. Zum Beispiel können .wav-Dateien in der Regel in das MP3-Format konvertiert werden, ohne große Qualitätsverluste, was die Größe der Dateien erheblich reduzieren kann.
  3. Wenn Du noch immer Probleme hast, den Ordner unter die Größenbeschränkung der Webseite zu bringen, könntest Du versuchen, ihn in mehrere kleinere Archivdateien aufzuteilen und diese einzeln zu versenden. Du könntest zum Beispiel den Ordner in zwei Hälften aufteilen und diese in zwei separaten Archivdateien speichern, die Du dann einzeln über die Webseite versenden kannst.
  4. Wenn alles and

Mit Winrar geht das doch problemlos.

Rechtsklick auf die Datei, dann "Dateien zum Archiv hinzufügen..." auswählen.

Im Fenster setzt du dann die Volumengröße auf 100 MB - siehe Bild.

Dann müsstest du am Ende Part 1 {100 MB} und Part 2 {57 MB} haben, die du beide hochlädst.

Bild zum Beitrag

Oder verstehe ich dein Problem falsch? :/

 - (Computer, Webseite, Datei)
Meloncucumber
Fragesteller

Ja tust du. Dann kommen zwei Dateien raus und das kann ich nicht gebrauchen, hab ich bereits probiert. Die Webseite nimmt aber nur eine an. Ich muss diese eine Datei um weitere 7mb runterbekommen.

Parthenoz  11.12.2022, 12:12
@Meloncucumber

Und du kannst die Datei nicht auf einer Upload-Seite raufladen, die keine 150-MB-Begrenzung hat?

Wenn es dir nur über diese eine Seite erlaubt ist, dann müsstest du die Dateien, die du hast, komprimieren. Es gibt im Netz Seiten, die sowohl Bilder als auch Pakete verkleinern - auf Kosten von marginalem Qualitätsverlust.

Meloncucumber
Fragesteller
@Parthenoz

Ja, es geht nur über diese eine Webseite. Webseiten hab ich auch probiert. Bringt irgendwie ebenfalls nichts. Ich kann versuchen die Backupdateien aus dem Ordner zu löschen, aber dementsprechend weiß ich nicht, ob das erlaubt ist. :/