Alle Dateien extrahieren! Was bedeutet das?

3 Antworten

Das heisst die Datei die du ausführen willst liegt in einem Archiv; zB eine zip Datei.

Windows bringt hier grundlegende Funktionen mit, damit man diese Dateien ohne Zusatzprogramm öffnen kann.

Wenn man nun eine Datei aus einem Archiv ausführen will, dann denkt Windows mit und fragt ob du nur diese Datei ausführen willst, oder ob du alle Dateien aus dem Archiv entpacken willst. Denn meist benötigt die ausgeführte Datei auch die anderen Dateien aus dem Archiv.

Mach "Alle extrahieren". Dann wird das ganze Archiv entpackt und dann die gewünschte Datei ausgeführt. Verlieren tust du dabei nichts. :-)

EDV: entpacken komprimierter Dateien; Erstellen eines Datensatzauszuges aus einer Datenbank; Bsp.: " Nach dem Herunterladen müssen die Dateien nur noch extrahiert werden und in das entsprechende Verzeichnis verschoben werden."

Aber werden meine Daten in andere Ordner geschickt oder besser gefragt verändert sich irgendwas bei meinen Ordnern oder datein (das ist ein arbeitslaptop) ?