Frage von sfdsfrage, 45

Ich habe ein rar datei gedownloadet sie wird aber als word datei angezeigt wie geht das weg?

Antwort
von LeroyJenkins87, 38

Wahrscheinlich wurde mal versucht, eine rar-Datei mit Word zu öffnen und dabei wurde Word als Standardprogramm ausgewählt. Dies kannst du in den Einstellungen ändern. Je nachdem, was du für ein Computer/Handy hast, kannst du das leicht googeln.

Kommentar von sfdsfrage ,

was soll ich bei google eingeben?

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Warum bin ich so inkompetent und kann nicht logisch denken ....

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Name des Computers, Standardprogramm auswählen

Nur als Beispiel.

Aber wenn es ein normaler Windowsrechner ist, dann wurde ja schon geschrieben, dass über rechte Maustaste -> öffnen mit ...

Kommentar von sfdsfrage ,

das geht aber nicht.

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Was geht nicht. Googeln?

Wir bekommen sehr wenig Infos. Wir wissen nicht mal, ob du mit dem Handy, einem Windows-Computer, Mac oder sonst was unterwegs bist.... Wenn etwas nicht geht, dann bitte sagen was.

Kommentar von sfdsfrage ,

ein windows 10 pc! und das öffnen mit geht nicht da steht nur word zur verfügunh..

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Also, rar-Dateien sind wie zip-Datein. Die Daten sind komprimiert, damit es nicht so viel Speicher braucht.

So ziemlich jedes Zip-Programm, von denen man viele gratis runterladen kann, können diese öffnen und entpacken.

Wenn das auch nicht geht, hast du dir wahrscheinlich eine fehlerhafte Datei gezogen.

Antwort
von Shiftclick, 27

Rechte Maustaste --> Öffnen mit ... und dann das Programm auswählen, mit dem du die RAR-Datei öffnen möchtest ...

Kommentar von sfdsfrage ,

was ist das normale programm mit dem rar dateien geöffnet werden

Kommentar von Shiftclick ,
Antwort
von Deepdiver, 32

rar ist nur ein gepacktes Format. Eine Txt ist eine Textdatei. Der wird diese warscheinlich gleich entpackt haben.


Kommentar von sfdsfrage ,

nein, im video sah das anders aus.

Kommentar von Deepdiver ,

Wenn du eine rar downloadest, speichert er diese auch als solche eigentlich ab. Was für ein Video meinst du denn? Gib doch einfach mal mehr Informationen.

Ansonsten klicke mit der rechten MAustaste auf diese Datei und wähle unter öffnen mit ein anderes Programm aus, um diese als rar zu entpacken.

Kommentar von sfdsfrage ,

es gibt aber nur das word programm mit dem ich die rar datei öffnen kann.

Kommentar von Deepdiver ,

damit geht das nicht. du brauchst WINrar zum öffnen.

https://www.winrar.de/downld.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community