Wenn man .rar Dateien entpackt kann man die .rar dateien dann löschen?

7 Antworten

Ja kannst du löschen. Die Daten wurden auf durch das entpacken auf deiner Festplatte gespeichert und benötigen zum Öffnen,bearbeiten usw die Rar datei nicht mehr.
Hoffe ich konnte helfen

Klar. weil ja die dateien die drinnen wahren ja jetzt sozusagen doppelt bestehen, 1mal Extrahiert und einmal in der Datei also ist die Rar sozusagen überflüssig und nur speicherplatz verbraucher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatiker EFZ, Webdev, Programmierer, DNS-Manager

Die kann dann weg - aber erst mal versuchen, ob auch alles richtig entpackt wurde und funktioniert !

Ja kannst du...die gewünschten Daten sind ja auf deinem Speichermedium.

Klar kannst du die löschen. Ist wie bei einer ZIP-Datei