Winrar 'hier entpacken' funktioniert nicht?

1 Antwort

Du könntest das Archiv durch einen Doppelklick öffnen und dann entpacken. Ansonsten probiere das kostenlose 7zip. Gibts wohl auch als portable Version.

https://portableapps.com/de/apps/utilities/7-zip_portable

wotan38  30.07.2017, 13:14

Ich kann den 7zip auch nur empfehlen, aber aus anderen Gründen. Ich arbeite viel mit virtuellen Rechnern, die z. T. aus sehr großen Dateien bestehen. Beim Sichern muss ich diese packen. Dabei habe ich festgestellt, dass zwar alle Packprogramme große Dateien packen können, aber der 7zip war dabei das einzige Packprogramm, dass die Datei auch wieder entpacken konnte. Gerade bei Sicherungen ist es fatal, wenn man jahrelang sichert und dann im Bedarfsfall sich herausstellt, dass die Sicherung gar nicht funktioniert hat und vergeblich war.