Video RAR Datei in Video umwandeln ?

RAR - (Computer, Video, Datei)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.rar ist ein komprimiertes Format wie ZIP. Du kannst es mit WinZip oder 7z entpacken.

Nemesis1905
Fragesteller

Wie kann ich es bei 7Zip oder WinRar entpacken?

Können Sie mir bitte eine genau Beschreibung geben weil ich hier nicht weiterkomme?

Danke

bluesman3  09.05.2016, 20:36
@Nemesis1905

Du startest Dein Archivierungsprogram(7zip oder WinRar) und öffnest damit die Datei. Du wählst die Datei aus und klickst auf "Entpacken".

Nemesis1905
Fragesteller
@bluesman3

Ja das habe ich gemacht und was muss ich dann machen?

bluesman3  09.05.2016, 20:43
@Nemesis1905

Wenn das Archiv entpackt ist, müsstest Du die Videodatei(en) in demselben Ordner finden, in dem die .rar-Datei gespeichert ist.

Nemesis1905
Fragesteller
@bluesman3

Wenn ich sie entpackt habe kommt nur der Link von dem ich den Film gedownloadet habe und Irgendein Dokument ??

bluesman3  09.05.2016, 20:54
@Nemesis1905

Dann war der Download wohl ein Fake, das passiert manchmal, wenn Du aus zweifelhaften Quellen ziehst. Sei vorsichtig mit anderen Dateien aus dem Archiv, es wäre möglich, dass Du Dir einen Virus ziehst!

Nemesis1905
Fragesteller
@bluesman3

Ok also wenn ich eine bzw 2 oder mehrere Dateien als rar Datei Downloade muss ich die 2 bzw mehrere rar Dateien markieren und bei WinRar auf hier entpacken drücken und dann bekomm ich meinen fertigem Film?

bluesman3  09.05.2016, 21:03
@Nemesis1905

Wenn Du das so machst, werden die Dateien entpackt, die in dem Archiv sind, und wenn es sich um Videodateien handelt, kannst Du die auch mit einem Videoplayer abspielen.

Nemesis1905
Fragesteller
@bluesman3

Also kann ich sie dann auch auf einen USB Stick ziehen und den Film auf meinem Fernseher schauen ?

Eine .rar Datei ist ein gepacktes Archiv. Du kannst dir das Programm "WinRar" herunterladen um die Datei zu entpacken, darin befindet sich vermutlich dein Video.

Nemesis1905
Fragesteller

Wie kann ich es bei 7Zip oder WinRar entpacken?
Können Sie mir bitte eine genau Beschreibung geben weil ich hier nicht weiterkomme?
Danke

Kyneth  09.05.2016, 20:32
@Nemesis1905

Theoretisch wird bei der Installation von WinRar und 7Zip eine Option zum Kontextmenü hinzugefügt (Rechtsklick auf die zu entpackende Datei -> Hier entpacken)

Nemesis1905
Fragesteller
@Kyneth

Ja das habe ich gemacht und was muss ich dann machen?

Kyneth  09.05.2016, 20:38
@Nemesis1905

Sobald du das gemacht hast, wurde dein Archiv entpackt und alle Inhalte in den gleichen Ordner eingefügt in dem sich die .rar Datei auch befindet.

Nemesis1905
Fragesteller
@Kyneth

Ok und was muss ich dann machen damit ich den Film abspielen kann?

Kyneth  09.05.2016, 20:41
@Nemesis1905

Je nachdem, was für eine Videodatei es ist, einfach Doppelklick drauf. Falls das nicht funktioniert, mal den VLC-Player runterladen, der kann so ziemlich alle gängigen Videoformate abspielen.

Nemesis1905
Fragesteller
@Kyneth

Ja der vlc Media Player kann das abspielen. Aber ich will den Film auf meinem Fernseher anschauen also auf einem USB Stick ziehen