Frage von Nemesis1905, 153

Video RAR Datei in Video umwandeln ?

Hey Leute Wo bzw mit welchem Programm kann man Video Rar Dateien in eine Video Datei umwandeln. Ich habe von einer Seite einen Film gedownloaded und nun wird diese gedownloadete Datei als Dokument bzw als rar Datei angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen dass die Datei als Video Datei angezeigt wird oder gibt es dafür irgendein Programm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluesman3, 121

.rar ist ein komprimiertes Format wie ZIP. Du kannst es mit WinZip oder 7z entpacken.

Kommentar von Nemesis1905 ,

Wie kann ich es bei 7Zip oder WinRar entpacken?

Können Sie mir bitte eine genau Beschreibung geben weil ich hier nicht weiterkomme?

Danke 

Kommentar von bluesman3 ,

Du startest Dein Archivierungsprogram(7zip oder WinRar) und öffnest damit die Datei. Du wählst die Datei aus und klickst auf "Entpacken".

Kommentar von Nemesis1905 ,

Ja das habe ich gemacht und was muss ich dann machen?

Kommentar von bluesman3 ,

Wenn das Archiv entpackt ist, müsstest Du die Videodatei(en) in demselben Ordner finden, in dem die .rar-Datei gespeichert ist.

Kommentar von Nemesis1905 ,

Wenn ich sie entpackt habe kommt nur der Link von dem ich den Film gedownloadet habe und Irgendein Dokument ??

Kommentar von bluesman3 ,

Dann war der Download wohl ein Fake, das passiert manchmal, wenn Du aus zweifelhaften Quellen ziehst. Sei vorsichtig mit anderen Dateien aus dem Archiv, es wäre möglich, dass Du Dir einen Virus ziehst!

Kommentar von Nemesis1905 ,

Ok also wenn ich eine bzw 2 oder mehrere Dateien als rar Datei Downloade muss ich die 2 bzw mehrere rar Dateien markieren und bei WinRar auf hier entpacken drücken und dann bekomm ich meinen fertigem Film?

Kommentar von bluesman3 ,

Wenn Du das so machst, werden die Dateien entpackt, die in dem Archiv sind, und wenn es sich um Videodateien handelt, kannst Du die auch mit einem Videoplayer abspielen.

Kommentar von Nemesis1905 ,

Also kann ich sie dann auch auf einen USB Stick ziehen und den Film auf meinem Fernseher schauen ?

Kommentar von bluesman3 ,

Wenn Dein Fernseher das Videoformat kennt, klar.

Kommentar von Nemesis1905 ,

Ok danke 

Antwort
von Kyneth, 96

Eine .rar Datei ist ein gepacktes Archiv. Du kannst dir das Programm "WinRar" herunterladen um die Datei zu entpacken, darin befindet sich vermutlich dein Video.

Kommentar von Nemesis1905 ,

Wie kann ich es bei 7Zip oder WinRar entpacken?
Können Sie mir bitte eine genau Beschreibung geben weil ich hier nicht weiterkomme?
Danke

Kommentar von Kyneth ,

Theoretisch wird bei der Installation von WinRar und 7Zip eine Option zum Kontextmenü hinzugefügt (Rechtsklick auf die zu entpackende Datei -> Hier entpacken)

Kommentar von Nemesis1905 ,

Ja das habe ich gemacht und was muss ich dann machen?

Kommentar von Kyneth ,

Sobald du das gemacht hast, wurde dein Archiv entpackt und alle Inhalte in den gleichen Ordner eingefügt in dem sich die .rar Datei auch befindet.

Kommentar von Nemesis1905 ,

Ok und was muss ich dann machen damit ich den Film abspielen kann?

Kommentar von Kyneth ,

Je nachdem, was für eine Videodatei es ist, einfach Doppelklick drauf. Falls das nicht funktioniert, mal den VLC-Player runterladen, der kann so ziemlich alle gängigen Videoformate abspielen.

Kommentar von Nemesis1905 ,

Ja der vlc Media Player kann das abspielen. Aber ich will den Film auf meinem Fernseher anschauen also auf einem USB Stick ziehen