Mehrteilige RAR-Datei umbenannt, nun behandelt 7zip die Archiv-Teile nicht mehr als Teile, sondern als einzelne separate korrupte Archive?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der xyz001.rar ist aber vermerkt, dass die nächste Datei die xyz002.rar ist ... und diese wird nicht gefunden, weil du die umbenannt hast ... logisch, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Du hast nicht einfach nur die Dateien umbenannt, sondern auch die Definition der Dateitypen. Damit sind gleich zwei Faktoren geschaffen, anhand derer zusammenhängende Archivdateien nicht mehr als solche zu identifizieren sind. Geteilte Archive haben das Anhängsel .partX.rar beziehungsweise im Falle von 7Zip .00x Du hast also effektiv vollkommen falsche Angaben über die relevanten Dateiinformationen drüber geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd