Shoe goo auch für Sohle verwenden? Hilft das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

letztlich ist das im skaten einfach so. du kannst möglichst robuste schuhe kaufen (also am besten cup sohlen, etnies, éS, etc. und weniger wrap/vulc sohlen wie vans und co.) aber wenn die sohle durch ist ist die sohle durch.

mit shoe goo kann man die sohle nicht wirklich kleben, das einzige was einigermaßen funktioniert ist heißkleber + pappe in mehreren lagen. das kann ich aber nicht empfehlen, die schuhe sollen deine füße schützen, und wenn die sohle bereits so dünn ist dass sie löchrig wird ist es einfach zeit für ein neues paar schuhe.

kauf schuhe am besten auf vorrat, nicht wenn du sie brauchst, sondern wenn du günstig welche findest.

sohlenreperatur lohnt sich nicht, das ist annähernd so teuer wie ein neuer schuh.

Sk8boy971
Fragesteller

Ok danke sehr ausführlich erklärt 😊aber ich probiere das mit der Pappe trotzdem mal aus

sk8terguy  10.05.2020, 22:43
@Sk8boy971

wie gesagt, dazu würde ich dir absolut nicht raten.

schuhe kannst du dir immer neue kaufen, du hast aber nur ein paar füße. und eigentlich sollte deine priorität sein diesen beiden füßen, die du nicht einfach ersetzen kannst, schutz zu bieten.

seine schuhe bis zum geht nichtmehr tot zu fahren bringt letztlich keine freude. wenn die sohle durch ist sind sie einfach kaputt und das muss man akzeptieren.

Ein Loch an der Seite kannst du mit Shoegoo bedenkenlos kleben, ist die Unterseite der Sohle durch, wird es etwas schwieriger.

Zur Not frisst der Teufel Fliegen! Es geht, aber es hält schlecht und hat an der Stelle schlechten Grip.

Einwachsen bringt nichts, was soll es auch bringen? Irgendwann hast du das Wachs am Griptape und dann den Salat.

Du kannst einen Stoffflicken nehmen und damit und dem Shoegoo arbeiten um Löcher in der Sohlenunterseite etwas entgegen zu wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️