Skateschuhe mit Stoff bekleben?

3 Antworten

ohne shoe goo wird das nichts, die einzige alternative wäre ein sehr ähnlicher kleber, und da kannst du direkt shoe goo nehmen.

man könnte es vielleicht auch mit heißkleber probieren, der würde aber auf dauer dein griptape am board ziemlich ramponieren und eignet sich im vergleich zu shoegoo deutlich schlechter.

mit shoegoo könntest du natürlich im voraus stoff oder leder stücke aufkleben, das bringt auch einiges, mache ich selbst im übrigen auch. aber ohne geeigneten kleber kannst du das nicht wirklich machen.

Shishapro69
Fragesteller

ja aber welcher Stoff wäre geeignet

sk8terguy  27.07.2017, 13:57
@Shishapro69

im grunde is jeder besser als garnichts.

wenn ich es mit stoff mache nehme ich meistens reste von alten socken oder t-shirts. die bestreiche ich beidseitig mit shoegoo und klebe sie auf.

wenn ich alte durchgeskatete schuhe habe hole ich mir von da meistens das leder raus, und benutze das zum kleben, das ist robuster.

im wesentlichen brauch man es ja auch nur an ein paar stellen, primär vorne an der kappe wo es sich durch kickflips besonders abnutzt

Hallo, die Antwort kommt zwar relativ spät, vielleicht hilft sie aber trotzdem einigen weiter :)

Was den Verschleiß der Schuhe angeht, spielt das Griptape selbst natürlich die größte Rolle. Von daher kann es auch Sinn machen, auf ein feineres Griptape umzusteigen. Dies hat natürlich weniger Grip, lässt deine Schuhe allerdings auch langsamer kaputt gehen. Diesen Kompromiss kann man eingehen, da aus meinen Erfahrungen die meisten tricks auch mit feineren Griptapes funktionieren. Ein sehr körniges Griptape hat aber natürlich auch seine Vorteile :)

Was den Kleber angeht sind spezielle Schuhkleber wie Shoe Goo meiner Meinung nach auch die beste Wahl. Die Inhaltsstoffe sind natürlich nicht ganz ungefährlich. Um sich zu schützen sollte man den Kleber deshalb am besten an der frischen Luft mit einem Einweghandschuh oder ähnlichem auftragen.

Auf der Seite http://skaterschuhe.org/ gibt es auch noch weitere Tipps zum Verschleiß bei Skateschuhen. Mein Text wird hier ansonsten noch zu lang :)

Also, ohne shoegoo oder mob allstargum wird das nix! Vllt mit heißkleber, aber da ist shoegoo besser! Was hast du gegen shoegoo? Allergie? Angst vor den inhaltsstoffen? Umweltbewusstsein? Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️