Gibts irgendwaß statt shoe goo zum schuhe kleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho

Es gibt sowas neues wie Shoe Goop von einer anderen Marke.
Das Zeug hält genauso und ist glaub auch viel weniger giftig.
RIPCARE oder so schreibt sich das, weiß aber nicht von welcher Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6ix9inesk8
Fragesteller

ok ich probies mal aus!

6ix9inesk8
Fragesteller
@6ix9inesk8

Danke @randl91!!!

Das zeugs funktioniert genauso gut wie shoe goo!

Shoe-Goo ist nicht verboten. die meisten skateshops haben ihn halt nichtmehr im sortiment weil es krebserregend ist, das hat aber nichts mit der legalität des produkts zutun, natürlich darfst du shoe-goo weiterhin kaufen und auch besitzen.

kauf ihn einfach in shops wo es ihn noch gibt (bspw. skatedeluxe oder blue-tomato) oder eben bei amazon.

brauchbare alternativen gibts meines wissens nicht, zumindest nichts was vergleichbar gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
6ix9inesk8
Fragesteller

Habe jetzt diesen ripcare bei skatedeluxe bestelt

Trocknet schneller, riecht nicht so schlimm und zieht beim skaten besser als shoe goo...

ich steig auf ripcare um

sk8terguy  30.07.2018, 14:35
@6ix9inesk8

Danke für den tipp, ich werd es bei gelegenheit auch mal probieren.

Hab in den letzten Wochen den Ripcare Schuhkleber probiert, da es Shoe Goo laut meinem Shop wegen krebserregender Inhaltsstoffe nicht mehr gab. Funktioniert super bzw. würde sogar sagen, dass Ripcare etwas besser als Shoe Goo hält. Allstrgum hatte ich letzten Sommer auch mal probiert - aber das hat fast garnicht gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shoe Goo ist nicht verboten aber auch ziemlich giftig, sowohl für den Nutzer als auch für die Umwelt. besser ist Allstargum, das wird auch noch in Europa hergestellt, also kein sinnloser Import. Tricktape ist auch ziemlich gut, das sind so Kunstleder-Patches, die man sich über Löcher kleben kann. gibts bei Time as a Color