Wie groß ist die Sohle?

4 Antworten

ich denke mehr als 3-4 cm hat die nicht. Einfach deine Körpergröße messen einmal mit einmal ohne diese Schuhe an, dann weißt du es genau

Man misst die Schuhgröße an der Sohle von der Spitze bis zur Ferse. Die Breite ist bei der Bemaßung irrelevant.

So optisch kann man die Größe nur schätzen, ich sag Mal 36.

Eine Sohle kann nicht kleiner sein als der Schuh, nur größer.

Wenn dir jedoch die Höhe der Sohle nicht gefällt, empfehle ich dir Alt-Herren-Schuhe, wie ich sie meist trage. Haben eine sehr niedrige Sohle.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Mode, Style)

Eine Sohle ist nicht groß, sondern hoch. Bei diesen Schuhen sieht mir die Höhe völlig normal aus.

Da hast m.E. richtig nachgemessen. Die Sohlenhöhe an der Ferse bei den Landrover Trekkingschuhen von Deichmann beträgt ca. 4 cm.

https://www.deichmann.com/de-de/p-m02038213

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF