Wie weit Sohle von AF1 ablaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, wegwerfen 80%
Ja weiter tragen 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wegwerfen

Sind durch gelaufen...

Aktuell ist der Trend bei Lauf-Schuhen, die "out-sole" so dünn wie möglich zu machen, und dafür eine dicke "Mid-Sole". Aber wenn die out-sole durch ist kannst du sie bereits vergessen. Die halten dann nicht lange.

Singuli
Fragesteller

Also die haben ja auch so in der Mitte eine dicke Sohle drin ich finde das total bequem immer noch. Obwohl die Außensohle weg ist.

jort93  13.04.2024, 16:36
@Singuli

Ja die Sohle ob der Mitte nennt sich Mid-Sole.

Die ist aber sehr viel weicher, so dass sie sehr schnell abnutzen wird, außerdem können dort Steine reinkommen (sind meist Hohl), die können sich nur Wasser Vollsaugen ist sonstiges.

Als ob du beim Fahrrad direkt auf dem Schlauch fährst ohne Mantel.

Singuli
Fragesteller
@jort93

Ja klar soweit abgelaufen kann man sie nur noch bei trockenem Wetter benutzen.

jort93  13.04.2024, 16:38
@Singuli

Ist wie gesagt auch sehr weich, die Abnutzung ist also im Prinzip exponentiell, mit dem abnutzen der Sohle wird die Abnutzung schneller. Die Mid-Sole ist nicht für Bodenkontakt ausgelegt

Singuli
Fragesteller
@jort93

So schlimm finde ich es ehrlich gesagt gar nicht weil sich die Abnutzung auf das weiße weiter vorne konzentriert.

jort93  13.04.2024, 17:25
@Singuli

Sind am Ende deine Schuhe und deine Füße.

Ich würde sie abschreiben und bei Gelegenheit neue kaufen.

Du mach was du machen willst.

Ja weiter tragen

die sind in Nepal noch für 2 Himalaya-Besteigungen gut.

Singuli
Fragesteller

Grins 😀 ohne Scheiß, die sind mega bequem so.

Singuli
Fragesteller
@Jo3591

Nee damit kann man höchstens noch bisschen Skaten aber mehr nicht.