Sohle wieder ankleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Reinigen. Feuchter Lappen und abrubbeln.

2. Trocknen und die Spitze etwas abrubbeln mit Schleifpapier zum Beispiel - Dort wo du anklebst.

3. Guten Leim kaufen und es nochmal versuchen.

4. Der Schuh sollte bestenfalls in etwas stecken dass die Sohle mindestens ein paar Stunden gegen die Spitze drückt. Vielleicht hilft ein Gurt.

Hast du das in etwa verstanden?

Jazzy999
Fragesteller

So ähnlich war schon mein vorgehen beim letzten Versuch. Aber schaue es mir nochmal genau an, ob ich alles richtig gemacht habe. Danke für die gute Schritt für Schritt Beschreibung! 👍

Wenn der Schuster das nicht hinbekommen hat wirst du wahrscheinlich keinen großen Erfolg haben. Wenn es dich nicht stört dann lass es doch so. Ich habe auch so ein Paar - hat Charakter :D

Jazzy999
Fragesteller

Finde ich mittlerweile auch, das es Charakter hat. Ziehe die halt super gern auch zur Arbeit an und da stoße ich halt immer mit den Spitzen an, das macht es nicht besser. So ist es dann egal und finde es mittlerweile echt nicht mehr schlimm.

Die Schuhmacher hatten immer schon gute Klebstoffe. Wenn es mit diesen nicht hält, ist es schwer, einen geeigneteren zu finden. Kannst es mal mit elastischem Sekundenkleber von Loctite versuchen. Nennt sich "Loctite 4850". Keine Gewähr, das es funktioniert.

Schneide die überstehende Sohle doch einfach ab. Kleben hält nicht!

Jazzy999
Fragesteller

Hast du es selber schon so gelöst? Habe da tatsächlich auch schon dran gedacht, wenn es irgendwann nervt und eventuell noch weiter abgegangen ist.

verreisterNutzer  05.12.2021, 10:53
@Jazzy999

Ja klar, bei meinen Chucks habe ich das auch schon gemacht. Used sieht finde ich auch besser aus!

Also ich stelle mir vor das du due Schuhe schon paar Jahre hast znd sehr kapput aussehen ich würde neue kaufen also si würde ich machen

Jazzy999
Fragesteller

Das eine Paar ist 8 Monate alt, das andere etwas knapp ein Jahr. Ziehe beide auch super gern zur Arbeit an, daher sind sie definitiv nicht wie neu, aber eigentlich noch zu gut zum wegwerfen.

Jazzy999
Fragesteller
@Melissa984976

Hab sie halt jeden Tag an und trage sie halt auch zur Arbeit 🙈aber das haben die ja auch bis jetzt super mitgemacht. Fahre halt auch immer Rad zur Arbeit und da werden die bei Regen auch mal nass. Das hat wohl den Kleber erledigt.