Schuhe im Meer tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag diese Wassergeschichten mit Sneakern 😁

Wenn es Dir Spaß macht Nike Air Max 97 im Salzwasser zu tragen, dann trag sie halt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Besser wäre Schuhe, die für diesen Einsatzzweck konzipiert wurden und salzwasserbeständig sind. Gelegentliche Ausflüge ins Meer werden auch Turnschuhe überleben, aber dauerhaft können sie doch Schaden nehmen und ihre eigentliche Überlebenszeit verkürzt sich nicht unerheblich.

Sabri2006
Fragesteller

Habe mir so diese Aquaschuhe in einem Laden angesehen, sind sie aber sehr dünn. Grad bei Kieseln und Seeigeln will ich da schon etwas mehr am Fuß haben. Hilfg es vielleicht die Nikes mit Süßwasser abzuspülen danach?

ART71  06.07.2022, 10:37
@Sabri2006

Hilft etwas aber ohne Garantie. Dann vielleicht eher nonames, die du nach dem Urlaub entsorgst. Die Gummisohle von Aquasohlen ist zwar sehr flexibel und schränkt die Sensivität der Fußsaohle kaum ein, aber trotzdem recht schnitt- und stichfest. Stacheln von Seeigeln sind trotzdem keine Stahlnägel sonder eher mit soitzen Holzspänen vergleichbar, weil sie in kleinen Stückchen abbrechen.

Nein, danach sind sie hinüber. Für solche Aktivitäten gibt es doch Wasserschuhe, deren Preis meist unter 10€ liegen.

Ich habe welche für 2.99 bei C&A gekauft, du bekommst sie auch manchmal im Rossmann. Sollte kein Geschäft vor Ort sein haben auch die meisten Geschäfte für Touristen so etwas im Angebot.

ART71  06.07.2022, 10:11

Aldi Lidl & Co. haben die auch regelmäßig zur Urlaubssaison im Aktionsprogramm. Muss man aber manchmal die Werbung sehr genau verfolgen und schnell sein. Manchmal werden sie nach 4 Wochen noch verramscht, manchmal ist schon am ersten Tag zumindest die eigene Größe weg.

Moewe4  06.07.2022, 10:26
@ART71

Ich gehe oft Wattwandern und kaufe jedes Jahr welche, die Sucherei nach der richtigen Größe kenne ich auch. Das genau die Größe dann vergriffen ist dann immer ein Ärgernis.

Nein, ich würde mir ein paar billige Plastikschlappen kaufen, die aber nach Möglichkeit wegen dem Plastikmüll in den Meeren nicht verlieren!

Am besten wäre natürlich barfuß, oder gar nicht erst ins Meer gehen :) Aber lass doch deinen Freund vorgehen :)

Oder hole Dir einen billigen Chucks Verschnitt für ein paar Euro. An der Nordsee gibts die in jedem Laden :)

14 tage lang nicht, der kleber löst sich auf

besser andere schuhe dafür, kannst ja an paar tagen mit 97 rein, 1,2 mal wird kein Problem sein

Sabri2006
Fragesteller

Hey, war die ganzen 14 Tage mit den 97ern im Wasser. Hatte auch etwas Bammel nach den ganzen Antworten hier. Aber sie haben es recht gut verkraftet. War sogar hier noch zweimal mit denen im Bedesee. Etwas löst sich vorne die Sohle aber nur ein paar Millimeter.