Shetty alleine halten?

7 Antworten

Nicht alleine halten heisst nicht ab und zu mal mit einem anderen Pferd zusammen zu tun. Willst du dich jeden Tag mit dieser Freundin treffen? Keine Schule oder Arbeit?

Pferdefreund23
Fragesteller

Okay Danke daran habe ich noch nicht gedacht.

Das Pony sollte selber die Wahl haben ob es was mit anderen Ponys macht oder nicht.
Sie haben recht

Danke

Gerade Nachts brauchen Pferde den Schutz ihrer Herde. Und wenn Du Dich mit Deiner Freundin triffst, ist das ja nur möglich, wenn es Eure jeweiligen Terminpläne gestatten. Und selbst wenn Ihr den ganzen Tag ohne Pause miteinander verbringen würdet - ohne Schule, ohne anderweitige Verpflichtungen, ist das doch kein Ersatz für eine funktionierende Herde. Deshalb: nein, es ist nicht artgerecht. Ein Pferdefreund würde sowas mit einem Shetty oder mit irgendeinem anderen Pony/ Pferd nicht machen.

Nein. Es ist sogar tierschutzwidrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Pferdefreund23
Fragesteller

Okay Danke das ist mir auch gerade klar geworden

 ist es dann Artgerecht ?"

Was ist daran artgerecht wenn man den Partner hinzustellt wie man selbst Bock hat? Das Shetty muss schon selbst die Wahl haben ob es gerade alleine oder nicht sein will.

Pferdefreund23
Fragesteller

Okay Danke das ist mir auch gerade aufgefallen ,dass das Pony vielleicht nicht immer Bock.