Falabella/Shetty

4 Antworten

Die Größe der Ponys spielt keine Rolle , man sollte sie halt nie alleine halten :-) LG

SultanFjoelnir
Fragesteller

Ich hab nur mal gelesen, weiß nicht mehr wo, dass sie nicht mit einem Pferd (Warmblut, Kaltblut, Vollblut) gehalten werden solltwe, da diese ihnen zu groß sind zum Spielen/Beknabbern usw. aber ob jetzt eine Huzi zu groß ist wusste ich nicht.

Vielen Dank für die Antwort.

Hallo,

auch wenn die anderen hier was anderes behauten. Meine meinung ist, ein Shetty gehört zu einem Shetty. Natürlich ist es besser, als ein Pony alleine zuhalten und dem Huzule wird das auch nicht so viel machen, aber Shettys finden es meistens nicht sonderlich toll. Ich habe selber 6 Shettys und befasse mich wirklich viel mit dieser Rasse und meine meinung ist einfach Shettys zu Shettys.

Wenn der Paddock groß genug ist, dann kann ich dir nur ganz dringens Raten, 2 kleine zu holen. Für die zwerge ist es deutlich schöner so.

Wofür möchtest du denn ein Shetty ?- nur zum Beistellen ? Denn auch da kann ich von abraten. Shettys brauchen meist mehr aufmerksamkeit und Beschäftigung wie große.

Lg

SultanFjoelnir
Fragesteller

Ok, dann werde ich warscheinlich 2 Zwerge holen.

Nein, dann würde ich mir ein älteres PFERD holen, denn das Shettys sehr viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit benötigen ist mir klar. Ich möchte einfach Bodenarbeit machen, Zirkustricks halt, ev. auch eine leichte Kutsche ziehen (kommt dann auf die Größe und den Körperbau an), Spazieren gehen, longieren, ev. (kommt auf das Tempo von den Kleinen an) bei Ausritten als Handpferd mitnehmen und Betüdeln.

LittleHoney95  18.08.2013, 15:49
@SultanFjoelnir

Das hört sich doch gut an. 2 Ponys können locker eine kleine Kutsche ziehen und den kleinen macht es meistens auch super viel Spaß.

Viel Spaß und lg :)

Hey, klar geht das die Größe spielt keine Rolle. Wobei ich ein Falabella nicht gerade mit einem Shire Horse zusammenstellen würde es wäre ja total im Nachteil. Es hat Artgenossen und somit geht es ^-^

Das macht nichts Hauptsache es ist nicht zu groß und Pony ;)