Pony im Garten?

8 Antworten

In Deutschland ist's vorgeschrieben, dass mindestens 2 Pferde gehalten werden müssen, wenn du eins möchtest

Nun, das ist auch eine Frage des Gartens und der Haltungsform. In meinem Garten könnte ich auch zwei oder drei ausgewachsene Pferde halten, wobei die Wiese allerdings als Futtergrundlage nicht unbedingt reichen würde, aber als Auslauf sicherlich. Käme also auf die Größe deines Gartens an.

Ich finde sowas wäre Tierquälerei -.-* Ein Tier braucht (kommt drauf an) Artgenossen und genug Auslauf.

LG, Cookii200

Kommt auf die Größe des Gartens an. Pferde sind Herdentiere, man sollte also schauen, dass man mindestens 2 besser 3 von diesen mini-ponys hat ^^ Eine Unterkunft ist auch wichtig.

Naja, kommt drauf an, was du unter Garten verstehst. Ein kleiner "Blumen garten" sag ich jetzt mal eignet sich nicht dafür. Auch wenn die Falabellas klein sind, brauchen sie viel auslauf und Weide. Einen Stall brauchst du auf jeden Fall und der sollte nicht mini sein, sondern so das das Pony im Winter schön drine stehen könnte. Doch Artgenoßen braucht es auf jeden Fall. Pferde sind Herdentiere, das heißt man soll sie nicht alleine halten. Also mindestens 2. Und überhaupt, Falabellas sind keine Rasenmäher !!!