Falabella-Ponys Haltung?

pony  07.08.2021, 20:26

wozu wollt ihr die falabellas anschaffen? es gibt günstigere möglichkeiten und tierfreundlichere als falabellas. um 10.000 euro pro falabella wenn seriös gezüchtet.

QueenofMean
Fragesteller

Warum sollten wir sie nicht anschaffen? Was wir mit unserem Geld machen, ist doch egal 😂 Und dass arrtreine Falabellas im FSE eingetragen sein müssen und teuer sind, ist uns klar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie eher auf Sand, Matten oder so stellen, Ponys fressen nämlich gerne und viel :D

Sonst die Wiese in kleine Teile teilen, dann können sie sich zwar nicht so viel bewegen, aber sie übertreiben beim fressen nicht und die Wiese wird nicht so schnell Matsch.

Beim Heu kann ich dir nicht sagen, wie viel sie bekommen sollen, weil ich noch nie falabellas hatten.

Lieber wenig Heu über den ganzen Tag verteilt.

Wenn deine Ponys zu fett oder zu dünn sind merkst du das eh ;)

spikecoco  11.08.2021, 12:56

dann können sie sich nicht viel bewegen, na auch ne super Haltung. .

Pferdemaedchenm  11.08.2021, 15:00
@spikecoco

Naja man muss sie halt selbst bewegen bzw eben einen nicht essbaren Untergrund verwenden 🤷‍♀️ und sonst muss man halt einfach ein Mittelding finden. Was anderes bleibt einem nicht wirklich über. Außer man möchte Maulkörbe verwenden, was auf Dauer auch nicht grad ne super Lösung ist..

Da müsst Ihr wahnsinnig aufpassen, dass die Euch nicht verfetten. 800 m2 Grünland dürfte in unseren Breitengraden, also Deutschland, da schon zuviel sein.

QueenofMean
Fragesteller

Also dann wirklich nur begrenzt auf die Wiese lassen, abzäunen und viel Heu geben?

Wie viel Heu fressen sie denn am Tag? Die Regeln kann man auf sie ja nicht anwenden :/