Howrse, gute Pferde züchten?

3 Antworten

Folgende Punkte für ein sehr gutes Fohlen sind zzu beachten:

  • Sowohl Mutter als auch Vater haben einen BLUP von 100
  • Ich würde darauf achten, das der Vater nicht gleich 1000 FK mehr als die Mutter hat.
  • Um ein Pferd mit AFK ~ 600 raus zu bekommen, brauchst du locker ein 2800 FK Vater und eine entsprechende Mutter, mehr ist natürlich immer besser.
  • Wenn du deine Stute 'tränst' bevor du sie decken lässt, so werden die FK von dem Fohlen deutlich gehoben. Heißt statt 100 FK 160 oder so, nur zum Beispiel.
  • Bevor du mit dem Training anfängst, empfehle ich dir, nicht einfach so zu spielen, sondern einen Fohlenspielplan, beispielsweise von Howrse SOS zu benutzen, so bekommt du 100% 60 FK-Steigerung
  • Ja, das war's erstmal-

Deine Pferde (beide) brauchen ein BLUP von mindestens +30 - mehr ist besser. Je höher der BLUP beider Eltern, desto höher die Anfangsfähigkeiten.

Haben beide BLUP 100 (Balken komplett voll - Pferde sind dann austrainiert) und Du machst dann eine Träne oder ein Herapaket drauf, bekommst Du noch höhere Anfangsfähigkeiten.

Du musst gucken das Potential und Fähigkeiten deiner Pferde hoch sind und einen Blup von mindestens Null haben evt. noch Schwarzmarkt Gegenstände dazu nehmen dann kommen bei mir Pferde mit anfangsfähigkeiten von 400-600% raus ;))