Falabella ponys im garten?

4 Antworten

Lasst das lieber. Schon diese Frage zeigt, dass ihr von Pferden keine Ahnung habt. Auch ein Falabella ist ein Pferd und keine Deko für den Garten.

Abgesehen davon, dass man nicht einfach auf jede beliebige Wiese oder in jeden Garten ein Pferd stellen kann, braucht man schon einiges an Erfahrung und Wissen, um diesen wundervollen Tieren gerecht zu werden.

Außerdem brauchen die Pferde nicht nur eine Wiese, sondern eine Weide, die gepflegt werden muss. Sie benötigen einen Unterstand, trockene Flächen, Heu Stroh, Wasser, Futter, Tierarzt, Schmied, Wurmkuren, der Mist muss entsorgt werden...

Das alles aufzuzählen, führt hier zu weit.

Der Platz reicht nicht. Auch ist eine Haltung im Garten in den meisten Fällen nicht erlaubt. Es ist auch nicht damit getan, einfach Ponies in den Garten zu stellen. Ihr müsstet ein Heu-Lager bauen, Unterstände, eine Mistplatte etc.

Wieso ausgerechnet Falabellas?

florestino  02.05.2020, 16:19

Weil die so schön klein und niedlich sind ;)

Vom Platz her wäre das in Ordnung. Ihr solltet aber bedenken, dass euer Rasen dann nicht mehr lange gepflegt sein wird und auch so kleine Pferde eine Menge Arbeit machen. Außerdem müsst ihr wirklich Ahnung von Pferdehaltung haben, da man aus Unkenntnis heraus unheimlich viel Schaden anrichten kann. Falls ihr in einem reinen Wohngebiet lebt, müsstet ihr vorher sowieso erstmal abklären, ob Pferde dort überhaupt erlaubt sind.

Heklamari  02.05.2020, 19:32

Der Platz reicht NUR ALS PADDOCK. 2500QM WIESE müssen noch dazu kommen.

Neee, reicht nicht, du brauchst 2500qm Minimum zzgl heuwiese von 5000qm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung