Aus welchen Gründen sollte man sich ein Falabella kaufen?

Falabella - (kaufen, Pony, Gruende)

3 Antworten

Naja warum holt man sich einen Hund? Oder eine Katze? Oder einen Vogel? Oder Fische? Oder Echsen? Ich denke mal das die Leute die sich Falabellas kaufen diese süß/niedlich finden (und vielleicht auch nicht weissen was sie mit ihrem Geld machen sollen :P) Aber das auf dem Bild ist übrigens kein Falabella LG

Laikey
Fragesteller

Danke für deine Antwort Da hast du natürlich recht 😉 so hab ich des noch gar net gesehen :) Das mit dem Geld is Guuut ;) LG Laika Und stimmt da hab ich mich vertan :D

das auf dem foto ist kein falabella, sondern ein minishetty.

falabellas sind keine ponys, sondern pferde.

genau wie das american miniature horse.

man kauft sich sowas, wenn man viel geld übrig hat, eventuell sowas züchten möchte - und weil man einfach spass an den pferden und der arbeit mit ihnen hat.

man kann ganz prima bodenarbeit oder horse agility mit ihnen machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Man braucht ein paar teure Rasenmäher...ich könnte mir gerade noch vorstellen, einen Falabellazwei- oder Vierspänner zu fahren, wobei man die Geschirre und die Kutsche speziell anfertigen müsste. Außerdem ist die Rasse auf Kleinheit gezüchtet und hat viele Probleme.

FelixFoxx  31.05.2014, 19:17

Dein Bild zeigt übrigens ein Minishetty und kein Falabella, Falabellas sehen aus wie Miniaturausgaben von Großpferden, schlanke Beine, kein dickes Ponyfell, feine Köpfe.

Laikey
Fragesteller

Ohh HUPS 😕