Wie breit ist das Grundstück?

6 Antworten

Die Aufgabe ist zugegeben nicht ganz einfach. Mache zunächst mal eine Skizze, die den Garten und das Haus (unten links in der Ecke) darstellt. Nenne die Seitenlänge des Grundstücks x. Wenn du x kennen würdest, wie breit wäre dann das Haus? Wenn du die Skizze und die Antwort auf diese Frage hast machen wir weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

x=Seitenlänge

x^2=468

x=12+y

Einsetzen:

(12+y)^2=468 |Wurzel ziehen

12+y≈21,63

Da 12+y=x sind ist x≈21,63

Du solltest 25,5 m für die Breite des Grundstücks erhalten.

Die Fläche des Grundstücks beträgt dann 650,25 m², die des Hauses 182,25 m².

Bleiben 468 m² für den Garten.

wie breit ist das Grundstück?

ungefähr 21 meter

Ich glaube da kommen 21m raus da ja aus der parable und die substantive Agavendicksaft raus kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung