Sexting in Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit jemand anderem ist das ein absolutes No-Go meiner Meinung nach. Aber hier musst du dich selbst mal Fragen, welche Werte du hast.

Findest du das okay wenn dein Partner das auch macht?
Rede mit ihm darüber & schau ob ihn das stört. Sollte er das nicht gut finden, musst du das akzeptieren und schauen, wie wichtig dir das ist, mit anderen Leuten zu sexten. Ist es sehr wichtig, ist es nicht der richtige Partner für dich. Dann such dir jemand, der da offener ist. Aber sowas zu verheimlichen ist nicht gut.

Wenn ich jemanden liebe, dann sexte ich nicht mit anderen Frauen.

kueken1992
Fragesteller

Bei einer Freundin von mir (sollte von ihr aus hier fragen..)  war es kürzlich erst der Fall,dass ihr Partner sexting hatte und sie es heraus gefunden hat. Ich finde das überhaupt nicht gut...bin ein Freund von Ehrlichkeit und auch den Mut zu haben,offen was anzusprechen. Finde das nur fair den Partner gegenüber. Aber gut das ich nicht nur die Einstellung teile,dass es gar nicht geht. Für mir wäre es ein Vertrauensbruch

Leonard56  31.08.2017, 09:56

Sehe ich auch so.

Mit deinem Partner ist es völlig in Ordnung und ich selbst würde es auch "geheim halten", da so etwas nicht unbedingt oder sogar gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und es eine Sache nur zwischen den zwei Menschen in der Beziehung ist.

Bist du aber in einer Beziehung und beginnst Sexting mit einer Person die nicht dein Partner ist, dann ist es ganz und gar nicht in Ordnung, nicht einmal wenn es geheim gehalten wird. Solch ein Verhalten ist für mich der Anfang vom Fremdgehen.

Ist es in Ordnung wenn dein Partner/deine Partnerin Sexting macht, und es vor dir verheimlicht ?

btw.:

ich finde Beziehungen kagge, wo man sich etwas verheimlichen muss... klar muss man sich nicht jegliche Kleinigkeit berichten... aber man sollte insoweit auf einer Linie sein, dass man sich alles gegenseitig sagen könnte...

kueken1992
Fragesteller

Bei einer Freundin von mir (sollte von ihr aus hier fragen..)  war es kürzlich erst der Fall,dass ihr Partner sexting hatte und sie es heraus gefunden hat. Ich finde das überhaupt nicht gut...bin ein Freund von Ehrlichkeit und auch den Mut zu haben,offen was anzusprechen. Finde das nur fair den Partner gegenüber. Aber gut das ich nicht nur die Einstellung teile,dass es gar nicht geht. Für mir wäre es ein Vertrauensbruch

mit dem eigenen Partner?Ok.
Mit einem Fremdem?Nicht ok.

Als Single: Natürlich auch ok.

Muss ja jeder selbst wissen. Mein Freund war alles andere als begeistert, als er es mal rausfand. Lass es lieber sein.