Wieviel Fremdflirten ist in einer Beziehung erlaubt? Ist dieses Verhalten normal?

13 Antworten

In diesem Punkt ist gar nichts erlaubt. Entweder oder. Alles andere führt zur Trennung.

Dein Partner ist sehr egoistisch und scheint keine Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen zu wollen. Du musst entscheiden, ob Du damit leben willst. Man kann seinen Partner wenig ändern, selbst wenn er sagt, dass er das zukünftig lassen wird, kann man nicht davon ausgehen, dass das dann auch wirklich klappt!

wenn geben und nehmen ca immer ausgeglichen ist, dann das vertauen immer wachsen?

wenn man vertauen hat, dann ist dies keine frage?

wenn das miß-trauen wächst sollte man sich beaten lassen oder schnell trennen?

Nur weil er sie anstarrt heisst das nich nicht dass er flirtet. Ich würde ihn zur Rede stellen und fragen warum er so auf sie fokusiert ist

Es kommt auf die Intension beim Flirten an. Es gibt das unverbindliche Flirten mit Kollegen oder Kunden, zu denen man einfach nett ist. Damit kann man sich den grauen Alltag netter machen...ein schönes Ping-Pong-Spiel, was schnell gute Laune macht und den Tag versüsst. Auch mit Frauen.

Fürs Fremdflirten muss man offen sein. Das ist man in der Regel nicht, wenn die Beziehung ausgeglichen läuft. Also beide investieren gleichviel. Es muss eine gewisse Unzufriedemheit im Umgang des Partners zu einem stattfinden...immer die gleichen Tretminen und der andere sagt nur...ich hasse es, wenn du das sagst...Ich bin es leid darüber zu reden..Natürlich läuft der Sex gut vielleicht manchmal wenig. Mit der Zeit wird einem unbewusst klar, das will ich nicht für ewig. Man guckt sich da draussen je nach Jahreszeitsgefühl andere Männer an. Man hat nicht wirklich vor was zu machen, aber man ist offen. Und da ist plötzlich einer, der so verdammt unschuldig, sexy und unkompliziert wirkt.

Mir geht es gerade so wie deinem Partner. Ich könnte oder dürfte aber damit niemals offen reden. Ich habe es wirklich versucht anzudeuten; erreicht habe ich, dass er jetzt auf alle männlichen Personen eifersüchtig reagiert mit denen ich nur einfach rede. Dass ich mich längst in einen ganz anderen verguckt habe, kann ich gar nicht ansprechen. Ich will nicht heucheln müssen: Ich würde mich gern trennen, denn anderen faszinierenden ausprobieren (nicht verachtend gemeint) und dann wieder zurückkommen oder nebenher eine (am liebsten) offene Affäre haben. Aber das ist bei mir reines Wunschdenken. Mein Partner deutete an, dass er nicht auf mich warten würde. So warte ich ab, bis die Verliebtheit schwindet; ich versuche ihm nicht mehr über den Weg zu laufen und halte es vor Sehnsucht kaum aus. Manchmal bemerke ich seine Sanftheit in meiner Nähe, was mich wieder zu noch mehr Sehnsucht nach ihm (dem Neuen) triggert. Würde ihn am liebsten fragen, ob er sich was vorstellen kann. Das alles passiert, obwohl ich für meinen Partner eine starke Zuneigung empfinde bzw. Ihn auch wieder liebe. Bin hin- und hergerissen und kann meine Gefühle nicht abstellen.

Deine Situation ist echt beschi****!

Fazit (für's nächste Mal): Dein Partner ist/ war verliebt! Er würde dafür am liebsten Absolution erteilt bekommen.

Ich verstehe euch beide.

yveszanier  25.02.2019, 13:00

Bei mir genauso mit der Abwechslung.

Am liebsten Beziehungspause machen bis ca 25 und in dieser Zeit austoben, und danach wieder zusammenkommen. Auch bei mir Wunschdenken :(