Kann sich jemand sein widersprüchliches Verhalten erklären?

6 Antworten

Du hast nun schon einige Fragen zu diesem Typen gestellt und viele teils gute Antworten bekommen. Waren die Antworten für dich nicht verständlich formuliert? Warum verhältst du dich als angehende Akademikerin derart kindisch? Er hat seit 2 Jahren eine Partnerin. Ist das für dich nicht Grund genug die Finger von ihm zu lassen? Wäre es für ihn nicht Grund genug sich von dir zu distanzieren? Ich finde diese Mitnahmementalität ohne Rücksicht auf Verluste einfach nur furchtbar und charakterlos.

Anschauen wird er nicht nur dich, das "darf" man wohl auch in einer Beziehung. Das heißt aber nicht, dass jeder seine Prinzipien über Bord wirft und sich an jeden Rock hängt.

Das er eine Freundin hat, überrascht mich. Auf jeden Fall schwärmt er gedanklich mehr von dir als von seiner Freundin. Er guckt weg, weil er sich deshalb schämt, solche Gedanken zu haben. Scheint eine treue Seele zu sein.

Ich glaube noch nicht einmal, dass er so scheu ist, wie du denkst. Er reißt sich halt immer zusammen, wenn er dich sieht.
Der Konflikt besteht in seinem Kopf. Da kannst du nicht viel machen.

SuleikaTr
Fragesteller

Aber warum macht er das dann erst seit er weiß, dass ich auf ihn stehe? Vorher hat er nie weggeschaut, eigentlich hätte er sich doch da auch schon schämen müssen...

Suboptimierer  28.08.2017, 16:08
@SuleikaTr

Er schaut jetzt erst weg, weil er so unbewusst signalisiert, dass es aufgrund der aktuellen Lebenssituation nicht möglich ist.

Die Reaktion ist so ähnlich, als wäre er schüchtern, aber ich finde, die Ursache ist eine ganz andere. Nur der Effekt ist gleich.

Naja, die andere war einfach schneller als du. Vielleicht hättest du ihn mal anlächeln und ansprechen sollen. Dass er eine andere hat heißt ja auch nicht automatisch, dass er dich jetzt nicht mehr mag. Vielleicht kommt ihr mal irgendwann ins Gespräch und stellt fest, dass ihr eure Chance (zumindest bei der ersten Gelegenheit) verpasst habt.

"Wenn ich den Raum betrete, schaut er immer blitzschnell zu mir ..."

  • Es kann ja auch sein, dass Du weit aus attraktiver bist, als seine Freundin?
  • Dass er deshalb die Augen nicht von Dir lassen kann?!
  • Und seit er weiß, dass Du auf ihn stehst,
  • "beschränkt" er das nach Dir "Starren" auf größere Entfernung,
  • um Dich nicht zu "ermutigen", weil er ja (leider) vergeben ist?!

Er sieht dich, will aber nichts weiter.

Man schaut viele an, aber wollen tut man nur von wenigen was ernstes.

RainerJGS  08.02.2019, 18:03

Warum soll man sich auch nicht an hübschen Menschen erfreuen dürfen?

Das gibt einem doch Kraft für den oft grauen Alltag, mit weniger hübschen und charmanten Menschen!