Servolenkung ausgefallen TÜV relevant?

8 Antworten

Ja, das interessiert den TÜV. Alles was am Auto verbaut ist, muss funktionieren.

Havenari  19.11.2019, 09:35

Nicht wirklich. Wenn die Sitzheizung oder die elektrischen Fensterheber streiken, ist das dem TÜV herzlich egal.

Du willst hir wohl am falschen Ende sparen.

Baust du einen Unfall und es stellt sich heraus, dann wirst du wohl keinen finden, der dir die Rechnung abnimmt. Und das wird dann mit Sicherheit teurer als die paar Euronen die du scheinbar sparen willst.

ja die muss gehn sonst bekommst die plakette nicht

Mit defekter Servolenkung kannst du keine Plakette erhalten.

Was eingebaut ist, muss funktionieren. So kommst Du nicht durch den TÜV

machhehniker  19.11.2019, 10:34

Nein, nicht ganz. Ob ein Radio, Sitzheizung,..., Klimaanlage funktioniert interessiert nicht. Nur die Sicherheitsrelevanten Dinge sowie Umweltrelevanten Dinge interessieren. Servolenkung ist sicherheitsrelevant.