Ist Steinschlag in Windschutzscheibe Tüv relevant?

5 Antworten

Wenn der TÜV es nicht bemängelt, ist es nicht relevant.

Ich fahr seit 7 Jahren mit einem kleinen Steinschlag im Fahrersichtbereich rum. Hat noch keinen TÜV Prüfer gestört

Kommt auf die Stelle an, wo der Stein die Scheibe getroffen hat. Im Sichtfeld fällt der Wagen durch. Ansonsten könnte es gut gehen, soviel ich gehört habe...

Wenn er nicht gesehen wurde, war er auch nicht relevant...

Ja gut. Der TÜV von heute ist ja auch nicht mehr, was er mal war. Ich gebe meinem Mechaniker alle 2 Jahre 50 Euro und sein "Kumpel" bringt meine 30 Jahre alte Schrottkiste dann durch den TÜV mit allen erdenklichen Mängeln.

Je nach dem, wo du deinen TÜV machst, wird das dann natürlich teurer. Wenn du zu nem deutschen Mechaniker gehst, also ohne Migrationshintergrund, kommst du ganz bestimmt nicht mit 50 Euro davon.

Eine fachgerechte Reparatur außerhalb des Sichtbereiches ist zulässig.