Aufkleber auf Windschutzscheibe?

1 Antwort

Darf man in Deutschland so einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe kleben?

Nein.

Quelle : https://www.bussgeldkatalog.org/autoaufkleber/
Tarrare
Fragesteller

was für ein schwachsinn. bananenrepublik at it again

diet343  07.05.2020, 06:15
@Tarrare

du solltest da leben wo dieser Schwachsinn erlaubt ist.

Anonym293402  10.05.2020, 21:30
@Tarrare

Entgegen der Kommentare der unwissenden hier ist das Erlaubt. Man nennt es Blendstreifen oder Scheibenkeil und darf nicht größer als 0,1 qm sein.

Bisschen informieren und Gesetzestexte lesen und man weiß bescheid.

Anonym293402  06.05.2020, 22:29

Ich glaub das setzen die dann nie durch. Gibt viele die damit rum fahren und nie Probleme hatten. Weder TÜV noch bei Verkehrskontrolle.