Wie enteist man eine gefrorene Windschutzscheibe am schnellsten?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hilft am besten eine "Halbgarage", also eine Art Überzieher für das Autodach und die Scheiben rundherum. Der einzige Nachteil ist, dass das Ding voller Schnee ist wenn man das einfach so abzieht und der Schnee schmilzt dann wenn das Auto warm wird. Also ist das schlecht wenn man das Ding einfach so in den Kofferraum wirft.

Auch eine Standheizung mit Fernbedienung ist hilfreich. Zum einen wird die Lüftung sofort warm und verhindert dass die Scheiben beschlagen und zum anderen ist es angenehmer. Unbedingt eine verwenden die auch das Kühlwasser mit beheizt. Das ist besser für den Motor, insbesondere wenn man schnell losfahren will und dann auch noch schnell mit höheren Motordrehzahlen.

ich hab mir für paar euro zwei planen gekauft und die sind auch super.

Auto starten, Lüftung innen für die WiSchuSchei auf volle Pulle, Wischer an und dann das von oben mitgebrachte warme Wasser von oben über die Scheibe giessen. Zeitaufwand: 30 Sek. ;-)

Es gibt Abdeckplanen für die Frontscheibe und auch Planen als "Halbgarage".

eine pappe oder folie aufs fenster legen,dann friert es nicht so arg zu