Sertralin direkt 50 mg und erstverschlimmerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe auch direkt 50mg Sertralin bekommen und bin erst w/17 und dazu sehr zierlich, deshalb würde ich behaupten, dass das nicht zu viel ist für das erste Mal ist.

Ich persönlich habe keine starken Nebenwirkungen am Anfanggehabt, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, allerdings soll es normal sein in den ersten zwei Wochen Nebenwirkungen, die in die depressive Richtigung gehen zu haben. Deshalb mach dir erstmal keine Sorgen. Falls es länger anhalten sollte, würde ich allerdings mal beim Psychiater nachfragen, weil es ja immer sein kann, dass du das Medikament nicht so gut verträgst.

Weiterhin alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin immer wieder Überrascht wie leichtfertig die Tavor rausgeben. Lorazepam ist nicht so unproblematisch.

Seis drum. Was du beschreibst steht bei Sertralin alles im Beipackzettel, nächster Schritt wäre das deinem Arzt zusagen und auf etwas anderes umzustellen. Ich persönlich lehen solche Medis ohnehin ab...

Grüße