Septum verstecken?

8 Antworten

Dann solltest du abwarten bis du alt genug bist selbst zu entscheiden und fähig bist dich auch darum zu kümmern das du es nach wenigen Tagen zum REINIGEN ganz raus genommen hast zeigt eigentlich schon ganz gut das du noch nicht reif genug bist einfachste Pflege Anweisungen umzusetzen und so wird das dann einfach nix am Ende hast du nur vernarbtes Gewebe was du nicht mehr gepierct werden kann

Die ersten Wochen sollte es sowieso durchgehend eingeklappt sein und rausnehmen schonmal gar nicht auch nicht 20 Sekunden das ist auch später nicht nötig

Marija959
Fragesteller

Im ernst? Ich wollte mein Blut reinigen und außerdem hat das meine Schwester auch gemacht und bei ihr ist nichts zugewachsen! Und ich habe schon erwähnt das ich keine unnötige Kommentare will von ,,du musst warten bis du 18 bist“ und das ich nicht reif bin? Du hast nur von mir jetzt gehört das ich mein Piercing ausgezogen habe, damn bin ich dann direkt unreif?

Pinky347  25.03.2023, 09:45
@Marija959

Dafür muss man das Piercing nicht entfernen nach dem Duschen oder Baden ist alles aufgeweicht und kann ohne Probleme gelöst und gereinigt werden ohne viel rumschieben oder gar entfernen

Das du die Fehler deiner Schwester wiederholst ist nicht grade ein Zeichen deiner reife.... Das hat nichts mit dem Alter sondern mit der reife zutun ja ab einem gewissen Punkt sollte man soweit denken können das man sich bewusst ist das ein Piercing eine Wunde ist und es eine selten dämliche Idee ist dieses dann immer rein und raus zumachen und so die frische Wunde zu reizen und eine entzündung zu provozieren und man informiert sich vorher auch mal was man machen kann und was besser nicht

Es gibt einige die dazu bereits im Kindesalter fähig sind und andere die es einfach ganz lassen sollten

Marija959
Fragesteller
@Pinky347

nevermind hab‘s wieder stechen lassen 😛

Oh man wenn du das letzte mal schon so ein Schwachsinn gemacht hast und es nach 5 Tagen rausgeholt hast, dann warte doch bitte bis du alt genug bist um die Pflegeanleitung zu verstehen.

Und nebenbei bemerkt klar kannst du es die ganze Zeit einklappen. Ist doch völlig normal, andere Möglichkeiten gibt es nicht. Keeper kannst du erst einsetzen wenn dein Piercing schon verheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Marija959
Fragesteller

Ganz im ernst so eine Antwort brauche ich auch nicht. Warum will ich es denn wieder haben? Weil ich mein Fehler eingesehen habe und es nicht mehr wiederholen werde.

Was hat es denn für einen Sinn, ein Piercing unbedingt jetzt haben zu wollen und es dann für 4,5 Jahre verstecken zu müssen ??? Stehe doch dazu oder lass es bleiben - ob es natürlich mit Anfang 14 und der bisherigen (dilatantischen) Vorgehensweise nun wirklich sinnvoll ist, halte ich für fragwürdig...

Marija959
Fragesteller

Nein nein nein nur vor meinen Vater die einzige person

drsneak  26.03.2023, 14:43
@Marija959

... und was, wenn er Dich dann mal mit dem Ring auf der Straße sieht? Kläre doch erst einmal das Problem ...

Marija959
Fragesteller
@drsneak

Naja er ist von morgens bis abends auf der Arbeit und sonntag halt zuhause 🤷🏼‍♀️

Es gibt einfach keinen, auch nur ansatzweise vernünftigen Grund, ein 5 Tage altes Septumpiercing "zum Reinigen" oder zu anderen Zwecken rauszunehmen.
Im Gegenteil: man darf ein nicht abgeheiltes Piercing bekanntlich grundsätzlich nicht rausnehmen, weil man es höchstwahrscheinlich nicht mehr reinkriegt und es dann zuwächst.

Zudem sollte der Erstschmuck bis zur vollständigen Abheilung sowieso permanent in die Nase eingeklappt getragen werden - das sieht also niemand.

Aber da dein Vater dir das Piercing bis du 18 wirst ja sowieso erlauben muß, ist es doch eigentlich egal ob er es sieht, da er ja wissen muß das du es hast.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Marija959
Fragesteller

Nein meine Mutter erlaubte es nicht mein Vater :)

Marija959
Fragesteller
@needlewitch

Nein ich war beim Tanjas Piercing und meine Mutter kam mit und sie musste nur unterschreiben? :)

needlewitch  25.03.2023, 11:09
@Marija959

Nicht jedes Studio hält sich immer an alle Gesetze, offenbar bist du dort ja auch nicht über die richtige Pflege aufgeklärt worden und dein Ring wurde anscheinend ja auch nicht eingeklappt.

Du kannst Dir einen Keeper besorgen, der ist gemacht, immer in der Nase zu sein. Lass den verheilen und besorg Dir danach ein Hufeisen oder einen BCR, bei dem Du die Kugel rauslässt. Die kannst Du beide bei Bedarf verstecken.

Mein Piercer sticht Septum erst ab 16. Die Nase ist, was die Immunabwehr angeht, schlecht ausgestattet. Und das Hirn ist nah. Darum sollte man da vorsichtig sein.

Um ein Piercing zu reinigen, musst Du es nicht entfernen. Am Anfang solltest Du es nie raustun, weil das zwar funktionieren KANN, aber meist Probleme macht.

W00dp3ckr  25.03.2023, 08:19

Ich habe mein Septum auf der Arbeit meist versteckt, das war nie ein Problem.