Septum zugewachsen und aufgestochen?

5 Antworten

Hallo, dann hast du wahrscheinlich die Haut, die sich im Stichkanal gebildet hat rausgeschoben. So behandeln, wie ein frisches Piercing und in Ruhe lassen, am besten eingeklappt tragen, so bewegt es sich am wenigsten! 👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Nur gut aufpassen und desinfizieren. Wenn du im Urlaub in Salzwasser schwimmen gehst, sollte das meines Wissens nicht schlimm sein. Nur ich bin kein Profi, also wäre es natürlich am besten wenn du irgendwie dein Piercing Studio erreichen kannst um dort zu fragen

AnonymFisch
Fragesteller

Ja, das wäre jetzt auch mein Plan gewesen.. ich schau, dass ich in ein Piercing Studio gehe, wenn es sich trotz des Desinfektionsmittels nicht bessert.. Danke!

Das ist natürlich etwas unangenehm. Aber ich denke große Sorgen brauchst du dir keine zu machen. Einfach die Stelle ab und zu desinfizieren, und nicht immer hinfassen müsste völlig ausreichen. Sollange sich nichts entzündet ist alles im grünen Rahmen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Bauchnabelpiercing

Einfach so wenig wie möglich anfassen. Also nicht damit unnötig herumspielen oder weiterreizen. Das heilt dann wieder von selbst.

ggf. gibt es in dem Urlaubsort ein Piercingstudio wo du hingehen kannst. Ist dein Septumschmuck wieder eingesetzt oder nicht?