Senseo Kaffeemaschine oder Tassimo?

13 Antworten

Ich habe selbst eine Senseo und trinke auch den Kaffee daraus. Meine Frau hat ne Nespresso, Tassimo kenne ich nicht.

Aber ganz ehrlich: Im Grunde ist das ganze Pad- und Kapselzeug kein richtiger Kaffee und ist auch wahnsinnig teuer, die Hersteller wollen einen damit natürlich auch an sich binden!

Richtiger Kaffee geht immer noch am besten mit einer einfachen Filtermaschine für 20 € oder mit einem Handfilter!!!

Wenn schon unbedingt Nesspresso, da schmeckt der Kaffee durchweg sehr gut. Allerdings sind die Kapseln recht teuer, wobei es mittlerweile Alternativprodukte gibt. In vielen Kaufhäusern (z.B. Saturn) kann man einen Probe-Kaffee bekommen.

Tassimo haben wir als durchweg ungenießbar empfunden und nach einigen Probe-Getränken zurück geschickt. Für uns völlig ungenießbar und plörrig - würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ich weiß, dass sie Tassimo haben, lehne ich immer dankend ab...

Nachteil bei allen Kapsel-Maschinen ist natürlich der Abfallberg und der Kapsel-Preis, falls man auf das Geld schauen muss.

Senseo war bei uns immer ok, allerdings haben wir immer Alternativ-Pads gekauft, da wir die von Senseo nicht so lecker fanden...

Vollautomaten sind natürlich schön - haben wir mittlerweile auch - ist nur pflegeintensiver, wenn man etwas Gedanken an Hygiene verschwendet und Schimmel vermeiden will! In der Anschaffung natürlich ne anderen Liga, wenn man was Vernünftiges möchte...

Neben dem Vollautomaten haben wir wieder eine klassische Filtermaschine - nach Erfahrung in allen Geräten ist das kurz VOR dem Vollautomaten der beste Kaffee und das ohne wesentlichen Müll oder unverschämte Kaffee-Preise.

Wenn ich Zeit habe, trink ich Filter, wenn es mal schnell gehen muss, z.B. morgens vor der Arbeit, gibt es was aus dem Automaten.

T3Fahrer

Kenne beide von Freunden und kein Kaffee schmeckt mir - Geschmack ist aber subjektiv. Hinzu kommt der. Müll welcher entsteht.

Diese Systeme produzieren Berge von Müll, deshalb würde ich von beiden abraten.

Kauf dir eine normale Kaffeemaschine.

Mir schmeckt der Kaffee aus einer ganz normalen Kaffeemaschine viel besser.

Und die Filtertüten tun der Umwelt nicht weh.

.... weder noch, wir wollen Kaffee trinken und keine/deren abgepackte Giftbrühe und leisten uns somit eine Kaffeemaschine, die den Namen auch verdient.

habakuk63  13.02.2018, 06:32

Giftbrühe? Dann wirst du sicherlich keinerlei Mineralwasser aus PET Flaschen trinken.

schleudermaxe  13.02.2018, 08:06
@habakuk63

.... so ist es und so bleibt es auch!

Und die Inhaltsstoffe aus diesen Kapseln/Pads sind wirklich nicht bekannt? Dann bin ich aber beruhigt.

Die 6. Wahl vom Kaffee wurde neulich erst wieder im Dritten in Umlauf gebracht.