gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kaffeezubereitung: Senseo, Tassimo oder Nespresso?

gefragt von Falugi am 26.05.2009 um 13:02 Uhr

Meine Kaffeemaschine ist kaputt und ich muss mir gleich unbedingt eine neue kaufen, ohne Koffein geht gar nichts. Da ich zur Zeit im Single-Haushalt lebe, benötige ich keine "normale" Kaffeemaschine für 12 Tassen. Welche der oben genannten Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.388 Kaffee x 1.274 Senseo x 103 Tassimo x 37 Nespresso x 34 Kaffee kochen x 7 Kaffeezubereitung x 2 Kaffee-Automat x 1

ba1250
beantwortet von ba1250 am 27. Mai 2009 20:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bevorzuge Nespresso. Das ist der beste Kaffee von den dreien nach denen du fragst. Man muss sich allerdings über die Kosten im Klaren sein. Die Maschinen sind echt günstig, aber die Kapseln kosten 0,37 Euro pro Stück. Wenn du wenig trinkst ist es aber trotzdem eine echte Alternative. Du hast die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Sorten von mit und ohne Koffein bis zu stark und mild.

awionik
beantwortet von awionik am 27. Mai 2009 19:16
1x

Ganz ehrlich? Keine von denen. Ich empfehle Dir eine Pressstempelkanne oder eine Bialetti-Herdkanne. Der Kaffee ist um Längen besser, Du bist schnell und flexibel und hast eine große und preiswerte Auswahl. Und wenn Du noch eine Kaffeemühle hättest, wüßtest Du erst, wie Kaffee wirklich schmecken kann... ;-)

Grüße

awionik

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 27. Mai 2009 06:52
1x

Dann kauf' doch eine kleinere "normale" Kaffemaschine :o)

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 26. Mai 2009 13:13
1x

Ich würde mir immer wieder eine Senseo kaufen. Die Pads, auch von preiswerteren Marken, kriegt man mittlerweile überall zukaufen.Zudem sind die auch laufend irgendwo im Angebot.Mittlerweile gibts zumindest in Holland(wir wohnen in Grenznähe) auch schon einen weiteren Einsatz u.die entsprechenden Pads zukaufen, um mal einen Kakao zumachen.

Kommentar von Cccc26421fb7237b5ed64ce3c28fc12dsmallAlex1608 am 26. Mai 2009 13:20

Jaaaaa....der ist lecker. Das sind so gelbe Kapseln, Chocomel, oder? Hatte ich einmal, aber ausser ausm' Internet komm' ich da leider nicht dran, und da sind mir die Versandkosten zu hoch:-((

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 26. Mai 2009 15:25

ich hab ihn selbst leider noch nicht probiert, muß mir den Einsatz noch besorgen. Aber eine Freundin schwärmte davon.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. Mai 2009 13:10
1x

Senseo und Nespresso sind recht Teuer (Genauso wie die Tschibo-Kapseln), weil du auf den einzelnen anbieter angewiesen bist. Bei Senseo gibt es inzwischen kompatible Pads jeder Art. Aber der Kaffee ist hierbei weder richtig heiß noch kriegst du ein Pott gefüllt, sondern stets ein kleines Tässchen. Wenn du mehr als 8 Tassen (oder besser Pötte) am Tag trinkst, dann ist ein Volautomat das Nonplusultra. Nur wenn duweniger den guten Kaffee, sondern vielmehr das Koffein brauchst, dann empfehle ich die Single-Kaffemaschine von Philips, die mit dem Edelstahlhenkel. Da ist der Kaffe mindestens richtig heiß ud koffeinreich.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 26. Mai 2009 13:09
1x

Tassimo, da wird der Kaffee wenigstens heiß

Alex1608
beantwortet von Alex1608 am 26. Mai 2009 13:06
1x

Senseo, da kann man auch schön einfach mal heisses Wasser rauslassen

NormaRoscoe
beantwortet von NormaRoscoe am 26. Mai 2009 13:05
1x

meine senseo hab ich verschenkt. der kaffee ist mit zu "plärrig", lauwarm und kommt an einen frisch gebrühten niemals ran.

Kommentar von Cccc26421fb7237b5ed64ce3c28fc12dsmallAlex1608 am 26. Mai 2009 13:08

Ich habe einen Vollautomaten von Saeco, eine Tassimo und eine Senseo. Im Geschäft hatte ich noch die Cafissimo. Mit der Senseo bin ich am zufriedensten. Gegen frisch-gebrühten Kaffen kommt allerdings keine der Maschinen ran. Aber das war ja auch nicht die Frage....

Narva
beantwortet von Narva am 26. Mai 2009 13:05
1x

Nespresso ist teuer aber sehr gut!

gundaa
beantwortet von gundaa am 26. Mai 2009 13:04
1x

für einen allein sind senseo und nespresso super... obwohl ich senseo lieber mag ;)

Nutellakind
beantwortet von Nutellakind am 26. Mai 2009 13:04
1x

Senseo. Geringe Anschafuungskosten, Du kannst auch günstigere Pads kaufen als die Original Senseo. Ausserdem hast Du weniger Müll zu entsorgen. Senseo ist einfach am geläufigsten...

akademikus
beantwortet von akademikus am 26. Mai 2009 13:04
1x

senseo... die nachgemachten pads gibt es mittlerweile bei jedem discounter.... und wenn du nicht gerade ein topmodell braucht... dann bist du ab euro dabei.

anonym
beantwortet von corimaus am 26. Mai 2009 13:04
1x

tassimo ist gut,bin damit sehr zufrieden

Mellimaus22
beantwortet von Mellimaus22 am 26. Mai 2009 13:04
1x

senseo is nich schlecht aber bei meinem wird der kaffee nie richtig heiß immer nur so lauwarm

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 26. Mai 2009 13:14

Dann würde ich den reklamieren-bei meiner ist der Kaffee so heiß, das ich mich regelmässig verbrenne.

Dunkelelf
beantwortet von Dunkelelf am 26. Mai 2009 13:04
1x

Tassimo (Sehr gut aber leider auch sehr teuer)

anonym
beantwortet von Tumba am 26. Mai 2009 13:03
1x

Immer eine 'normale' Kaffeemaschine oder einen vernünftigen Vollautomaten. Aus den oben genannten Maschinen kommt doch nur Plörre

lananel
beantwortet von lananel am 26. Mai 2009 13:03
1x

Senseo is ne klasse Sache :-)

anonym
beantwortet von samirax5 am 26. Mai 2009 13:03
1x

Ich bin mit meiner Senseo sehr zufrieden.

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 6. Juli 2009 12:08
0x

Nespresso ist teuer, 70-100 € für das Kilo Kaffee. Wer es sich leisten kann, erhält ein sicherlich herausragenden Geschmack. Was in diesen Kapseln von (die mir gerad vorliegen) Nestle wirklich drin ist? Soweit ich es noch aus Malta von einem Mitarbeiter von Nestle weiß, sind die ja ganz große Anhänger von genmanipulierten Produkten. Ich seh keinen Hinweis über weitere Zutaten, die es allein aus den Geschmack und dem Milchschaum ja geben muss. Aber vielleicht wäre die Liste bei diesen Chemiebomben zu lang, um sie auf die Kapsel und/oder Verpackung zu drucken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.