Tassimo Kaffeekapseln, eine extreme Umweltsünde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das sind sie.
du kannst, wenn du nicht so oft kaffee trinkst und der sonst ranzig wird, auch ganze bohnen kaufen und nach bedarf selbst malen und in einer espresso maschine auf dem herd kaffeekochen (diese http://www.amazon.de/Bialetti-Moka-Express-Tassen-Espressokocher/dp/B0016H2PLS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1463481938&sr=8-2&keywords=espresso+maschine (kenne mich damit net aus, sieht aber so aus, wie die bei uns im haus)), da kommt nur der kaffee in den biomüll und du kannst selbst bestimmen wie stark er ist. (bei uns nicht auf den kompost, weil er zu sauer ist, aber das halten menschen unterschiedlich)

muss nur alle paar jahre die dichtung erneuert werden.

Es ist zwar schon eine Umweltverschmutzung mit diesen Kapseln aber wenn man die mal benutzt ist es nicht so schlimm. Außerdem gibt es für viele Maschinen auch Kapseln die man selbst immer wieder befüllen kann. Du könntest mal bei Amazon gucken ob das auch bei deinem Gerät möglich ist.

In erster Linie freuen sich die KaffeeProduzenten weil sie wenige Gramm Kaffee fuer viel Geld verkaufen. Mit dem Muell hast du ausserdem Recht, die Kapseln sind eine echte Umweltsuende aber wozu produziert. Voellig unnötig, weil Kaffee geht auch anders und das schon seit tausend Jahren.

Ja, stimmt,

Umweltsünde, völlig überflüssig, völlig überteuert, völlig meschugge.

Bombengeschäft für Hersteller und Handel

Todesurteil für die Umwelt

mein kaffeefilter bzw. das pad bei der padmaschine kann in den biomüll. das alleine ist ein grund für mich, solch eine maschine nicht zu nutzen.