Ist in Kapseln für Kaffeemaschinen normaler Kaffee enthalten? Darf mensch diese Kapseln auch öffnen und per Hand aufbrühen?

5 Antworten

Sicher könntest Du das, die Dosierung bleibt die gleiche. Eine Kapsel ist in der Regel auch eine Tasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Pro Tasse eine Kapsel, bei großen Tassen auch 2. Natürlich darf man die Kapsel auch so öffnen. Das ist ja dein Eigentum.

Ja, verboten ist das nicht. :-)

Hängt von der Tassengröße ab. Ich würde, wenn Du ganz normal schwallbrühen willst vermutlich mal zwei Kapseln pro Tasse nehmen, aber das ist sicher auch Geschmackssache. Ob sich das Pulver zum Brühen wirklich eignet musst Du halt ausprobieren, Espressomischungen mögen da nicht jedermann's Ding sein.

Normaler Kaffee. Öffnen und normal aufbrühen, kein Problem - teuer aber möglich.

Eine Kapsel pro Tasse.

GottLiebtSie
Fragesteller

danke für Feine Antwort - wobei "geschenkt" nicht teuer ist :-)

feinerle  02.04.2017, 16:55
@GottLiebtSie

Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht hinter die Kiemen... *lach*

GottLiebtSie
Fragesteller

doch, eben schon - deshalb stellte ich ka diese Frage hier bei GF.

Wenn ihr das wirklich tun wollt, habt ihr aber sehr teuren Kaffee gebrüht!

Kapselkaffee ist viel zu teuer, da sind Pads bedeutend billiger zu haben. Aber rechne eine Kapsel pro Tasse, wie beim Aufbrühen auch.

GottLiebtSie
Fragesteller

Wer genau liest, ist klar im Vorteil! Ich hatte "geschenkt bekommen" geschrieben!

Birgitmarion  03.04.2017, 18:11
@GottLiebtSie

Das habe ich auch richtig gelesen!!!! Es ging mir darum, dass Kapselkaffee zu schade ist bzw. zu teuer, um damit gebrühten Kaffee zu machen... :-( Auch wenn  er geschenkt war!!!!!

GottLiebtSie
Fragesteller
@Birgitmarion

Wenn ich jedoch deswegen eine Kaffeemaschine kaufen würde, die zu diesen Kapseln passt - dann wird's erst richtig teuer.

Birgitmarion  14.04.2017, 12:55
@GottLiebtSie

Ich würde schon alleine wegen der Kosten der Kapseln und dem nachfolgenden Müll keine solche Maschine kaufen. Ich habe eine Padmaschine, mit der ich gut und günstig zurecht komme. 20 Pads zu 1,49€, diese kann ich hinterher in den Bioabfall geben oder als Dünger in die Blumenerde.... Wenn ich viel Kaffee willl, nehme ich die ganz normale Kaffeemaschine.