Wie lange halten die Kaffeekapseln?

5 Antworten

Schon mal drüber nachgedacht: 1 Kilo Kaffee Dallmayer Prodomo kostet 16,40 € 1 Kilo Kaffee Senseo (Pads) kostet 21,53 € 1 Kilo Kaffee in Nespresso-Kapseln kostet zwischen 80 und 90 € je nach Kapselsorte.

Wenn es das als Kilo-Pack zu kaufen gäbe, würdest Du zugreifen?

Ein Jahr werden die schon halten. Du kannstr sie ja im TK Fach aufbewahren.

warum kaufst du das?

für wen?

Schneemann123
Fragesteller

Weil ich dachte, für Wenigkaffeetrinker wie mich sind die Kapslenmaschinen am besten?

evalona  28.03.2012, 18:51
@Schneemann123

also kaffee hält sehr lange .... kannst ja die kapseln einfrieren oder dir eine andere maschine kaufen, ohne tabs.

Hallo Schneemann, Die Kapseln halten recht lange, mindestens ein Jahr, aber sogar durch die Kapsel verliert der Kaffee mit der Zeit an Aroma. An Deiner Stelle würde ich doch nur eine geringere Menge bestellen und vor allem ausprobieren, welche Mischung / Sorte Dir am besten schmeckt.

Bei Deinem Verbrauch bist Du mit 250 Kapseln sogar auf Jahre versorgt, das rentiert wirklich nicht.

Viel Vergnügen wünscht Schurlioma (ich verwende Nespresso Maschinen seit über 10 Jahren und gönne mir jeden Tag zu Mittag zwei kleine Tassen!)

Das kommt auf das Willkommensgeschenk an, würde ich sagen;)

Du könntest dir die 250 Kapseln (in verschiedenen Sorten?!) bestellen, das Geschenk kassieren, die Sorten ausprobieren und was du nicht magst/brauchst im Internetauktionshaus weiterverkaufen... Vorher sollstest du dich dort nachschauen, welche Preise dort gerade gezahlt werden, ob es sich für dich lohnt.

Ansonsten halten Nespressokapseln ohne Aromaverlust mindestens 9 Monate, im TK-Fach und für Kaffee-laien auch 20 Monate (wenn dicht verpackt (mindestens Reissverschlussbeutel in einer dichtschließenden Gefrierdose)

LG