Semi-Professionelle Kameraausrüstung auf der Gamescom?

2 Antworten

Hallo

du musst den Veranstalter fragen bzw wer das Hausrecht der Veranstaltung hat.

Die Gamescom würde ich als Messeveranstaltung einorden da gibt es eine PR Abteilung bzw die Policy der Kölner Messehallen ist bei Puplikumsmessen recht liberal, bei Fachmessen gibt es oft Kameraverbote an einzelnen Ständen welche dann Ordner des Stands durchsetzen auch gegen Jourmalisten. Die Asiaten haben aber talentierte Ingeneure die "sehen" können und das gesehene noch Tage später detailiert nachzeichnen. Es gibt Firmen die bauen spezielle Messemodelle und sehen dann Jahre später am Markt das jemand in unnötig angereicherten Details viel Hirnschmal gesteckt hat.

Ich weis es leider nicht. Einerseits, ist es ja nichts anderes, wie mit dem Handy zu fotografieren, weil, dass darf man ja. Aber mit ner KAmera, die fällt auf, und vllt gibt es unberechtigste Probleme, da man davon ausgehen könnte, dass du zur Presse gehörst. Und wie willst du immerhin beweisen, dass es nur für private zwecke benutzt wird.

Aber, man könnte auch mit dem Handy fotos machen und diese Kommerziell verwenden, aber keinem würde es aufallen