Darf ich zur gamescom ohne schülerausweis?

3 Antworten

Den Schülerausweis kannst du durch eine Schulbescheinigung umgehen. Diese kannst du in deinem Schulsektratariat beantragen. Ohne Bescheinigung in einer Art und weiße darf man keine ermäßigte Karten kaufen. Da du mit 12 allerdings sehr wahrscheinlich noch in die Schulpflicht fällst könnte man das eventuell disskutieren.

Du wirst aber irgendein Dokument benötigen, dass bestätigt, dass du 12 Jahre oder älter bist da man erst ab 12 alleine auf die Messe darf.

"Jugendliche ab 12 Jahren dürfen auch ohne Begleitung ihrer Eltern oder eines Erwachsenen auf die Gamescom. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst bei der Gamescom definitiv etwas, das dir dein Alter (>= 12 bestätigt), sonst wirst du kein Bändchen bekommen um Sachen ab 12 anzusehen.

Offiziell müsstest du schon einen Schülerausweis haben, aber mit 12 wird man es dir vermutlich auch so glauben das du noch Schüler bist, denn was sollst du in dem Alter sonst sein? Kinderarbeit ist ja verboten.