Schüler Ermäßigung bei Gamescom nachweisen?

2 Antworten

Du brauchst einen gültigen Nachweis, dass du Schüler bist.

Ob die aus Kulanz einen abgelaufenen Schülerausweis akzeptieren, weiß ich nicht. Du kannst dir ja auch von deiner Schule eine Bestätigung geben lassen, die zusammen mit dem Personalausweis gültig ist.

Schlussendlich liegt das Vorgehen im Ermessen der Betreiber. Ich denke, du hast beim Ticketkauf eine Kopie der AGB erhalten, in denen du bestimmt genauere Informationen findest. Öffentlich konnte ich jedenfalls nichts finden. Nicht mal deren FAQ Seite funktioniert... 🤦🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
PlattBirne3
Fragesteller

Danke :D

Habe ich auch schon dran gedacht, schreibe dann einfach mal mein Sekretariat an und frag nach ner Schulbescheinigung. Mag den Kapitalismus auch 🐸🤝🐸

Ich hatte letztes Jahr auch ein ermäßigtes Ticket als Schülerin und wurde nicht kontrolliert. Dennoch dürfen die das ja und dafür brauchst du halt den Schülerausweis. Jetzt ist das halt wirklich Pech, da kann man nichts machen außer bei Nachfrage die Situation zu erklären und hoffen, dass die das durchgehen lassen.