Ersatz für den Schülerausweis?

5 Antworten

Hi!

Du kannst deine Schule bitten, dir ein Schreiben auszustellen, auf dem steht, dass du dort gerade Schüler bist. Voller Name, Geburtsdatum, Klasse und Stempel der Schule auf nem offiziellen Briefkopf. Dann sollte das klappen.

Braucht man da keine Unterschrift vom Direktor?

@hermictor

Ne Unterschrift sollte auch draufstehen, die muss aber nicht unbedingt vom Rektor sein, ich denke, da reicht auf die von der Sekretärin.

Wichtig ist aber vor allem der Stempel - alles, wo kein Stempel drauf ist, könnte auch ne Fälschung sein. :)

Du kannst im Sekretariat nach einer Schulbescheinung bitten. Das ist meisten ein DINA4 Zettel das bestätigt das du die Schule besuchst.

Wenn sie dir keines geben können, schreib selbst eines in Word bzw OpenOffice, zeig es im Sekretariat vor und lass es stempeln und unterschreiben

Hallo hermictor, einige Fragen, die gleichzeitig als Anregung dienen:

- Wieso kann dir die Schule nichts ausstellen?

- Wieso setzen sich deine Eltern nicht mit der Schule in Verbindung?

- Was hat das Verkehrsunternehmen, bei dem du die Tickets hast, dazu gesagt, als deine Eltern dort angerufen haben?

Eine alternative für einen Schul Ausweis ist die Schulbescheinigung, welche du im Sekretariat bekommst.

Kann ich irgendwie anders beweisen, dass ich noch zur Schule gehe?

Zeugniskopien? Die kannst du mitführen. Schulbescheinigung?

Eigentlich weiß jeder, dass man bis 18 in die Schule muss.

Mfg

PinguinPingi007