Muss Schülerausweis aktuell sein um Ermäßigung nachweisen zu können?

2 Antworten

Üblicherweise brauchst Du eine explizite Bescheinigung der Schule, denn das Zeugnis sagt ja nichts darüber aus, ob Du auch im neuen Schuljahr wieder Schüler bist ... zumindest wenn wir über vergünstigten Fahrscheinbezug wie etwa Schülermonatskarten reden; ansonsten natürlich einen gültigen Schülerausweis, denn ein abgelaufener besagt ja nicht, ob Du aktuell noch Schüler bist.

TobiGreen
Fragesteller

Ein aktueller schülerausweis auch nicht ;D zum Beispiel: ein Kumpel von mir hat Anfang dieses Jahres seinen schwülerausweis bekommen, welcher bis zum 09. Gültig ist. Jedoch wird er nächstes Jahr also nach den Sommerferien, die Schule abbrechen. Das heißt er könnte also eine ermäßigung für z.b ein Schwimmbad bekommen obwohl er bald kein schüler mehr ist. Deshalb sollte eigentlich auch ein Zeugnis zählen, auf dem ja noch zusätzlich draufsteht dass man versetzt wird, was ja Beweis genug sein sollte.

Der Ausweis muss schon gültig sein.