Ermäßigungsberechtigt als Schüler wie beweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja meist brauchst du deinen Schüler ausweis ohne kannst du es vergessen !! :D :D

der personalausweis ist nun mal kein schülerausweis.

da ich ja noch Schülerin bin aber leider keinen Schülerausweis sondern einen richtigen Personalausweis besitze

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hol' dir einen Schülerausweis bei deiner Schule, das hat nichts mit dem Personalausweis zu tun. Das ist wie zu sagen: "Ich habe keinen Führerschein, weil ich eine Kreditkarte habe."

Du kannst doch nicht mit einem Personalausweis beweisen das du Schüler bist das steht nicht drauf. Nur dein Alter kannst du beweisen aber nicht das du Schüler bist. Geh einfach zur Schulleitung und sag das du gerne einen haben möchtest und dann geben sie dir an den meisten schulen einen. Doch an manchen Schulen musst du Geld bezahlen aber höchstens 1€.