Cinemaxx Reservierungsnummer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht in deiner Reservierungsbestätigung die du bekommen hast, bzw kann man sie auch Online sehen, die Plätze die du ausgewählt hast? Kann man die Plätze immer noch Auswählen oder kann es sein das sie als Belegt angezeigt wird?

Immer, wenn ich Karten Reserviere (Cineplex) steht neben der Reservierungsnummer auch die Reihe und die Sitzplatznummer. Und der Sitz wird als Belegt angezeigt.

Ihr müsst da alle zusammen hin und eure Schülerausweise vorzeigen, denn sonst kann ja jeder kommen und sagen das die anderen auch noch Schüler sind und in Wahrheit sind es dann Erwachsene und keine Schüler.

Edit: Ich habe gerade mal bei den FAQ im Cinemaxx geschaut und dort steht das Reservierungen nur vor Ort und Telefonisch möglich ist. Das bedeutet das ihr zwar Karten Reserviert habt aber keine festen Sitzplätze, da sollte einer von euch am besten vor Ort gehen/anrufen und die Plätze Reservieren solange sie noch da sind. Denn sonst müsst ihr nachher die nehmen, die noch da sind und dann kann es auch sein das ihr alle getrennt sitzen müsst oder ihr müsst da sehr zeitig hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xiaofux03
Fragesteller

In der Reservierungsbestätigung stehen keine vorgegebenen Sitzplätze, aber beim Reservieren an der Kasse haben wir Plätze genannt und die Kassiererin hat diese Plätze auch angeklickt.

Beim Schülerausweis kann man doch auch nach der Abholung der Tickets vorzeigen, oder? Denn dort steht immer einer, der die Tickets beim Reingehen nochmal kontrolliert.

ScarletWitch1  31.12.2019, 18:11
@xiaofux03

Es geht ja um den Rabatt den man dadurch bekommt sie müssen ja beim Verkauf sehen ob man wirklich man noch ein Schüler ist, im Cineplex braucht man nur einmal an der Kasse den Schülerausweis/Behindertenausweis/Studentenausweis vorzeigen um den Rabatt zu bekommen, ohne Ausweis kein Rabatt, und da ihr mehrere Karten habt muss jeder Vorzeigen das er einen Rabatt bekommt. Der Ticketabreißer schaut nur nach ob es die richtige Vorstellung ist und eventuell ob er nach dem Ausweis fragen muss zwecks Altersfreigabe.

Sonst müsst ihr alle an dem Tag zeitig da sein um die Karten abzuholen.

xiaofux03
Fragesteller

Das mit den Plätzen hat sich erledigt. Sie werden jetzt als belegt angezeigt, nachdem ich versucht habe, diese mit einem 2. Account zu bestellen.😁