Cinemaxx Kinokarten QR-Code?

3 Antworten

Du sorgst dafür, dass die Bestätigungs-E-Mail auf deinem Handy landet, und dann hast du auch automatisch den QR-Code auf deinem Handy.

Du musst dann am Eingang nur noch den QR-Code auf der E-Mail vorweisen, der wird abgescannt und dann kannst du direkt hineingehen.

Aber du bekommst keine separaten Eintrittskarten mehr.

Kappar
Fragesteller

Okay, hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

ScharldeGohl  03.05.2018, 12:40

natürlich

Kappar
Fragesteller
@ScharldeGohl

Okay und es gab dann keine Komplikationen, wenn du dich auf deinen Platz gesetz hast? Oder ist der Platz dann schon direkt für dich reserviert, wenn du sie mit QR-Code gebucht hast, bzw. gibt es keine Möglichkeit, dass sie auf der Karte eines anderen Kinogasts auftauchen?

ScharldeGohl  03.05.2018, 12:57

Das System ist ausgereift. Der Platz steht im QR-Code und direkt auf der Mail. Nein, wenn man auf dem Platz sitzt wird man sowieso nicht mehr kontrolliert.

Du bekommst eine Reservierungsbestätigung via E-Mail. In dieser stehen auch die von Dir gebuchten Sitzplätze drin.

Das Handy zeigst Du am Einlass mit dem Code kurz vor. Das wird eingescannt und Du wirst durchgelassen.

Kappar
Fragesteller

Okay, danke, hast du das schonmal gemacht?

Kappar
Fragesteller
@Secretstory2015

Okay, lief auch alles glatt mit den reservierten Plätzen online? Bzw. können die Plätze dann nicht mehr auf den Karten eines anderen Kinobesuchers auftauchen?:)

Am einfachsten geht es wahrscheinlich, wenn du dir eine entsprechende App runterlädst. Such einfach nach "Passbook Wallet", dann kommen einige.

Klick in der E-Mail auf "Hinzufügen zu Passbook/Wallet", dann meldet die sich automatisch. Die App zeigt dann alle Details zur gebuchten Vorstellung und den QR-Code an, idealerweise wird noch automatisch beim Anzeigen die Helligkeit erhöht und du kannst den Code durch antippen vergrößern oder verkleinern.